Technik > Tech-Talk Amps

Die Budget-Armada schlägt wieder zu... Feines für kleines Geld

<< < (2/48) > >>

Robinrockt:
musicstore punkt de

Grüße,
Robin

SvR:
Salü,
Da war ich (is ja auch der erste Treffer bei google). Hab aber keinen Verstärker der Marke "Ruhm" gesehen.
Da muss ich nochmal genauer nachsehen.
mfg sven

snyder80:
Mit Box ist das ein SUPER Anfänger-Set. Noch ne Epi und man kanns krachen lassen.

Aber:

Nochmal die Bauteile sind besser als zB. bei JetCity (die zB. auch nur die unbekannten rot-braunen Kondis und keine Wima drin haben), aber ich hab den Hed jetzt mal komplett auseinander genommen (deswegen auch kein Audio  ;) :

Da sind schon ein paar "Patzer drin. Zunächst nochmals der Hinweis auf das potentiell lebensgefährliche Fehlen der Gummi-Tüllen bei den Bohrungen für die Trafo-leitungen. Dann hab ich doch ca. 3 kalte Lötstellen drin (z.B. 100p PI cap) und einen 22n 630V Wima vor dem Tonestack, weil da sind nur 2x 22n 100V Wimas für M/B drinnen. Da hätten die aber besser einen 47n oder 100n "schutzkondensator" nehmen sollen. Auch scheint "Mein Chinese" Farbenblind gewesen zu sein, denn der slope ist ein 470k !!! (mit kalter Lötstelle) und dann wurde da einfach noch ein 33k drübergeklatscht.

Letztlich trübt das meine Freude aber trotzdem nicht. Bedenkt man den Preis, dann kann sowas natürlich vorkommen. Ist bei den teureren Amps ja auch manchmal so. Ausserdem ist der Klang wesentlich Voller und hochwertiger, als der Laney VC15 Limeted Edition, der es bei mir nur 2 Tage überlebt hatte bevor der als Retoure zurück ging. Denn der war absolut "unspielbar" obwohl der Made in UK war.

Dann soll der Weihnachtsmann /Sohnemann schonmal das Sparen afangen, Papi kann ja die Fehler in ca. 25 Minuten - sogar ohne Lötkolben - beheben.

EDIT: @SvR: Der Amp hat einen englischen Namen und das ist die Hausmarke von dem Musikstore (F A M E   S T U D I O  T U B E  15  H E A D).

Edit 2: Übrigens ist mein Tolex nicht so sch... bezogen wie auf dem Produktbild.

jacob:
Hi swen,

Ruhm auf englisch = FAME

Google doch einfach mal nach fame 15 studio head  ;)

Gruß

Jacob

SvR:
Salü,

--- Zitat von: jacob am 17.10.2010 19:07 ---Ruhm auf englisch = FAME

Google doch einfach mal nach fame 15 studio head  ;)

--- Ende Zitat ---
Aso, was macht ihrs den so kompliziert? Schreibt doch gleich FAME hin! Den hab ich gesehen. ;D
Der sieht in der Tat interessant aus. :)
mfg sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln