Technik > Tech-Talk Fender
2 Fragen zum Fender Supersonic 22
jacob:
Hi Mathias,
das bleibt, wie immer, "Geschmackssache", und es kommt halt letzendlich nur darauf an, wie es für ihn klingt und ob ihm dann der "Headroom" noch ausreicht...
Kaputt machen wird er den Amp bei der Fehlanpassung nach unten hin natürlich eher nicht.
Und vielleicht ist es ja auch genau das, was Glühfix haben will?
Aber das kann/ wird Glühfix ja alles mal in Ruhe vorher am "lebenden Objekt" testen :guitar:
Leider kann er da ja keine richtigen A/B- Vergleiche machen.
@Steven: Glühfix hatte den Amp doch anscheinend gebraucht von einem Kumpel übernommen, oder?
Da würde dann Garantie- mäßig wohl sowieso nichts mehr laufen ::)
BTW: hatte nicht gerade Olaf bei seinem neuen PCB- Joe diesen Hammond- AÜ verbaut? Oder war's die Nummer kleiner?
Gruß
Jacob
Glühfix:
Ahem.. meine Herren....aber bitte doch keinen Streit wegen sowas... :police: :angel:
Mich störte einfach die Angabe
Parallell Speaker Outputs: 8 Ohm Minimum total l.
Das würde ich normalerweise immer als die Gesamt- Impedanz bei 2 gleichzeitig angeschlossenen Speakern interpretieren.
(Erstaunlicherweise ist da auch kein weiterer Hinweis in der B. Anleitung dazu, während in der z. B. Anleitung v. HRD direkt alle Möglichkeiten ausführlich behandelt werden. )
Da Fender ja immer Schaltpläne dazu legt, hier der entsprechende Part für den 22er
Sieht für mich als Laien fast aus wie auf dem 60er ?, nur ohne Schalter. Werde den Amp nachher vom Proberaum abholen und Fotos machen.
Apropos Garantie: Ist gerade mal 2 Monate alt., war "Notverkauf" eines Freundes.
Beano:
Hi,
der 22er hat also nur einen 8 Ohm Ausgang. 8 Ohm Minimum total würde ich genauso interpretieren, ich dachte bis jetzt das "Minimum" bezieht sich nur auf den ext. Speaker.
Also entweder mit der Fehlanpassung leben oder den AÜ tauschen.
Grüße,
Mathias
Glühfix:
Moin !
Welches Sinn macht unter diesen Umständen dann ein 2. Speaker Anschluss ??? der sowieso nur funktioniert wenn der 1. ebenfalls belegt ist ??? ::)
--- Zitat von: Beano am 22.11.2010 10:36 ---der 22er hat also nur einen 8 Ohm Ausgang. 8 Ohm Minimum total würde ich genauso interpretieren, ich dachte bis jetzt das "Minimum" bezieht sich nur auf den ext. Speaker.
Also entweder mit der Fehlanpassung leben oder den AÜ tauschen.
--- Ende Zitat ---
Beano:
--- Zitat von: Glühfix am 22.11.2010 10:54 ---Welches Sinn macht unter diesen Umständen dann ein 2. Speaker Anschluss ??? der sowieso nur funktioniert wenn der 1. ebenfalls belegt ist ??? ::)
--- Ende Zitat ---
Da wirst du wohl Fender fragen müssen, die machen das glaube ich seit den Blackface-Modellen so und kalkulieren die Fehlanpassung wohl bewusst mit ein. Theoretisch könntest du auch zwei externe 16 Öhmer anschließen und den internen rausziehen, die Buchse für den internen muss aber tatsächlich immer belegt sein.
Grüße,
Mathias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln