Technik > Tech-Talk Amps

Blackheart BH100 Hot Head - Fragen

<< < (4/12) > >>

jattle:
Danke ! Hab jetzt erstmal Widerstände bestellt. Hab so viel hier, aber nichts um 470k rum, man glaubt es nichts.

HandSchuhFach:
Hallo!

Hat einer von euch zufällig einen Schaltplan?

Han die Blume:
Frohe Weihnachten!

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12062.0/prev_next,prev.html?PHPSESSID=1c49949317b92c57e5acad011b9c88e0

LG

Kai!

jattle:
So, ich hab die Modifikationen gemacht und noch eine Frage. Ich musst mir ja Widerstände bestellen und dacht, mensch da bestellst gleich mal den Bias Messadapter mit. Gesagt, getan, bekommen, zusammengebaut und nun gemessen und ich war doch recht erstaunt. Beide Messgeräte die ich hab, haben doch tatsächlich 74mV angezeigt, also analog 74mA. Kann das wirklich sein ???? Oder hab ich irgendwas mit dem Messen nicht verstanden ? Ich meine laut Tabelle wäre der richtige Strom zwischen 31 und knapp 50 mA. Ich hab ja den Amp nun schon ne Weile betrieben, auch mehrere Stunden am Stück. Müssten, wenn der Strom so enorm hoch ist, nicht die Endröhren schon kaputt sein? Oder sind die so robust.
Ich hab wie beschrieben den Messadapter in den Röhrensockel gesteckt und die Röhre in den Messadapter und ich hab in der Tabelle bei 400V und EL34 geschaut.

Verwunderte Grüße
Jens

jattle:
Entwarnung, ich hab falsch gemessen, hatte den Amp auf Class A und nicht auf Class AB stehen, hab Bias nun richtig eingestellt.
Allerdings hab ich ein neues, schlimmeres PROBLEM !
Ich hab die Modifikationen so gemacht mit dem Austausch der Widerstände und dem Austausch der Kondensatoren und nun funktionierts nimmer. Es hört sich nun so an, als würde der ganze Amp zusammen brechen. An was kann das liegen ? Kondensatoren hab ich schon wieder zurück gelötet, keine Besserung. Widerstände hab ich gemessen, die sind alle ganz.
Am Clean Kanal hab ich nichts gemacht und da funktioniert auch noch alles. Neu sind wie gesagt nun nur die 4x 470k Widerstände.

Nun bin ich auf euere Hilfe angewiesen. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Würde den Amp gern wieder zum laufen bringen und zusammen bauen.

Viele Grüße
Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln