Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
Ron55555:
Hallo liebe Gemeinde,
da mein Wissen beim Amp entwerfen noch etwas eingeschränkt ist habe ich erst mal nur einen Entwurf gemacht,
und die Schaltung aus anderen Plänen übernommen, ich bin mir relativ sicher dass noch einiges optimiert werden sollte,
nur ist meine Frage ob der Amp so laufen könnte, bin mir nicht sicher mit der Kanal umschaltung,
hab grad noch gesehen der 1M Gitterableitwiderstand am Eingang fehlt noch
Gruß Ronald
Edit: ist irgend wie in die falsche Rubrik gerutscht, bitte mal verschieben
Bierschinken:
Hi Ronald,
mach mal die ganzen Copy&Paste-Fehlerchen weg ;) ;D
Deine Kanalumschaltung wird mMn so knallen.
Was spricht dagegen die Kanäle dort beide parallel laufen zu lassen, statt zu schalten? - Durch die großen Vorwiderstände, beeinflussen sich die Potistellungen mMn so gut wie nicht.
Grüße,
Swen
Ron55555:
--- Zitat von: Bierschinken am 2.01.2011 15:15 ---Hi Ronald,
mach mal die ganzen Copy&Paste-Fehlerchen weg ;) ;D
--- Ende Zitat ---
hmm... was meinst du damit
--- Zitat von: Bierschinken am 2.01.2011 15:15 ---Deine Kanalumschaltung wird mMn so knallen.
Was spricht dagegen die Kanäle dort beide parallel laufen zu lassen, statt zu schalten? - Durch die großen Vorwiderstände, beeinflussen sich die Potistellungen mMn so gut wie nicht.
Grüße,
Swen
--- Ende Zitat ---
meine Vorstellung war es einen Clean und einen OD Kanal zu bekommen mit mäßiger Leistung (keine 6L6 oder EL34), vieleicht noch nen Fußschalter
Bierschinken:
--- Zitat von: Ron55555 am 2.01.2011 15:27 ---hmm... was meinst du damit
--- Ende Zitat ---
Die Mstervolumes tragen die Aufschrift "Treble". Haben 250k.
Die Gainpots haben 1k
Es liegt eine Diode in der Kathodenleitung der Endstufe.
...
;)
Ron55555:
Ah ich sehe was du meinst,
die diode ist dort richtig und sie dient zur Bias Messung, siehe Fender SuperChamdXD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln