Technik > Tech-Talk Effekte

Looper für Effektboard selbst bauen...

<< < (2/4) > >>

Guido:
Hallo Bissi !
Vielen Dank für die Links.
Multiplexen muß ich aber doch, denn immerhin brauche ich folgende I/Os :

16x Ausgänge für die Relais
16x Eingänge für Taster auf der Frontseite, um jedes einzelne Relais direkt zu schalten
16x Eingänge vom Fußschalter zum direkten Aufrufen der Presets
16x Ausgänge zum Fußschalter zum Anzeigen des aktuellen Presets per LED
3x Eingänge für die Programmier-Tasten STORE, Preset UP, Preset DOWN

evtl. noch zwei Siebensegment-Anzeigen zur Visualisierung der Speicherung (Anzeige der Presets) auf der Gerätefront

und noch vier zusätzliche Relais mit Taster zum Schalten von externen Geräten (Preamp, PowerAmp etc.)

Da braucht man schon einiges. Mit MIDI kenne ich mich übrigens gar nicht aus, und brauchen tue ich´s auch nicht...

Bissi:
Hallo,
ok hast mich überzeugt so viele I/Os hat kein AtMega.
Ich habe mich zur Umschaltung für Midi entschieden(obwohl ich im Moment auch noch nicht viel Ahnung davon hab), weil
Ich so zu einem billigen(----), stabilen und optisch ansprechenden Fußschalter gekommen bin.
Auch späterer Projekte lassen sich so einfach mit Steuern.
Der UCN5821A ist ein interessantes Bauteilchen, nur für diesen Preis(kommt da der Schwabe in mir hoch?) kannst du dir aus einem AtMega selber einen bauen und hast dann auch noch mehr I/Os.

MfG Bissi

kusi:
hi guido!

baust du eigentlich auch kleine 1:1 übertrager ein?

mfg kusi

bäri:
Hallo Kusi,

vielleicht hat Guido ja das Glück, dass nichts brummt? Meistens brummt aber irgendwas... :-[
Die Erdung wird er ja dann wohl (hoffentlich) nicht abkleben wollen.

Gruß
Günter

Stephan G.:
Hi, Guido!
Hatte ich zwar schon mal erwähnt, aber bitte:

Für die I/O´s sind Schieberegister die sicherste Variante. Oder wie willst Du Relaisausgänge multiplexen???
Die könntest Du höchstens latchen - dafür brauchst Du aber einen Bus.
Für die ganzen I/O´s, die Du gerne hättest, würden mir 5 Pins am µC reichen!

Verschalte alle Schieberegister in einer "Daisy-Chain", und Du bist alle Sorgen los. Und das Beste zum Schluß: Die kannst Du jederzeit erweitern!!!

Für mehr Infos bitte hier anfragen.

PLAY LOUD!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln