Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Noch ein neuer SAM MkII

  • 33 Antworten
  • 13845 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #15 am: 3.02.2011 13:04 »
Hi

@Ronald: Danke für den Tip, werde es mal ausprobieren!

@Dirk: interessant. Dann darf ich aber nicht vergessen den (jetzigen) 16Ohm Ausgang für meinen 8Ohm LS zu gebrauchen.
Danke auch für diesen Tipp.

Ich war gerade beim Generalvertreter für Gibson Schweiz und hab ein paar LPs über einen Epiphone Head/Box gespielt. Da viel mir dieser Tremoloeffekt auch auf, aber etwas weniger. Leider weis ich nicht welches Modell es war. Ich war so sehr auf die LPs konzentriert - und damit mir eine Entschuldigung gegenüber meiner Verlobten auszudenken  ;D  :sex:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #16 am: 3.02.2011 14:48 »
Ich war so sehr auf die LPs konzentriert - und damit mir eine Entschuldigung gegenüber meiner Verlobten auszudenken  ;D  :sex:

Gruss
Röbi

du wirst doch nicht etwa zu viel zeit mit deinem Hobby verbringen und deine Freundin vernachlässigen,
sehe es entspannt, spätesten bein zweiten Kind wirst du dich freuen noch Zeit für dein Hobby zu finden  ;D

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #17 am: 3.02.2011 15:06 »
Das sehe ich genau so  ;) und wie sagt man? was Mann nicht vor der Ehe kauft kann er für immer von träumen  ;D
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #18 am: 3.02.2011 15:20 »
nee das stimmt nicht, es gibt sicherlich wichtigere Dinge die eine Notwendigkeit haben,
aber wenns passt muss man sich auch selbst mal was gönnen  :devil:

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #19 am: 3.02.2011 15:41 »
Wir werden es sehen  ;) Aber jetzt hats auf jeden Fall problemlos gestimmt - so blöd bin ich dann ja auch wieder nicht  >:D

Zurück zu Sam. Mir ist vorhin noch der Gedanke gekommen, ob der Tremoloeffekt vom Druck des LS kommen könnte (wahrscheinlich nicht, aber hab keine Ahnung)? Es ist nämlich so. Als ich den Amp bzw. das Gehäuse geplant habe, dachte ich schlichtweg nicht an den grösseren 12"  LS (zuerst waren ja 2x10" favorisiert) und den Abstand zu den Röhren - eigentlich recht peinlich! Nun ist der Combo nur 20cm breit. Ich hab den LS nun ganz an der Seite (also wo die ECC sitzt) um möglichst viel Abstand zu den Endröhren zu haben.

Muss mal sehen wann ich vernünftig Zeit finde um alles nochmal durchzugehen und Eure Tips umzusetzen.

Gruss
Robdog
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #20 am: 3.02.2011 15:53 »
nein das kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt,
bei nem 18Watt Marshall sind die Röhren auch fast am Speaker
und der hat nur Tremolo wenn man es einschaltet  ;)



meine Sam´s haben auch keine Tremoloeffekt und mein MKII ist wie deiner aufgebaut

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #21 am: 3.02.2011 16:16 »
Hallo,

kann ein Tremoloeffekt auch durch Schwingen verursacht werden?
Vielleicht streuen diese Schlaufen der Übertragerzuleitungen in die V1 ein...

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #22 am: 20.02.2011 15:09 »
Hallo Allerseits

Habe die Leitungen des AÜ diese Woche anders verlegt und nochmals alles Massenkontakte kontrolliert. Gestern habe ich dann intensiv meine Nachbarn geärgert  :devil:
Vom Tremoloeffekt ist nichts mehr zu hören und auch sonst bin ich sehr zufreiden!

Vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe!!

verschneite Grüsse aus Frutigen
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #23 am: 20.02.2011 16:34 »
Prima dass es geklappt hat, das freut ein doch zu hören

Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #24 am: 27.09.2011 16:48 »
Moin Allerseits

und sorry, dass ich den alten aus dem Grabe hole  ::)

Gestern Abend hatte ich Gelegenheit, bei einem Arbeitskollegen im Bandraum den Sam mal absolut am Limit zu fahren.
Soundflexiblität, Dynamik...alles vom feinsten! Einfach unglaublich wie der kleine klingt und was aus ihm raus zu holen ist!! Wir waren beide von den Socken!

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #25 am: 7.01.2012 21:05 »
Uuuuuuuuund nochmal...

Hat evtl. schon mal jemand die Löcher auf der Bedienseite ausgemessen/vermasst? Die Angaben fehlen nämlich auf der Zeichnung im Shop.

Ich möchte mal was design-technisch versuchen (nur am PC) und mag aber ehrlich gesgat nicht den ganzen Amp zerlegen...

@Dirk: oder magst Du die Masse bekanntgeben?

Danke und Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #26 am: 7.01.2012 22:27 »
@Dirk: oder magst Du die Masse bekanntgeben?

Chassis für MKII ?
Da hätte ich "nur" das CNC Programm vorliegen. Daraus müsste man erst einen Plan erstellen mit Massangaben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #27 am: 7.01.2012 23:42 »
Hi Röbi

Sieht fein aus Dein Sam, da jemand meinte die AÜ Leitungen von der Heizung trennen, ich spiele immer mit dem Gedanken die Heizung und andere Wechselspannungsleitungen entweder unter einem Blech (doppelter Boden) oder in einem Formrohr zu verlegen, auch die Leitungen zu den Potis hab ich schon so verlegt, spart geschirmte Kabel und schirmt bestens.

@ Dirk um Deine Werkstätte und diverse Maschinchen wie CNC Fräse beneide ich Dich - ganz ehrlich  ;D

So oder so ich wünsch allen ein recht  :guitar: 2012

Gruß Franz

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #28 am: 8.01.2012 08:17 »
Chassis für MKII ?
Da hätte ich "nur" das CNC Programm vorliegen. Daraus müsste man erst einen Plan erstellen mit Massangaben.

Gruß, Dirk

Moin

@ Dirk: Entschuldige, ich habe mich zu wenig deutlich ausgedrückt. Ja es geht mir um die Frontseite des TT-007-Chassis, also die Vermassung bzw. Positionen der Löcher.

@ Franz: Danke fürs Kompliment.

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein neuer SAM MkII
« Antwort #29 am: 8.01.2012 12:58 »
@ Dirk: Entschuldige, ich habe mich zu wenig deutlich ausgedrückt. Ja es geht mir um die Frontseite des TT-007-Chassis, also die Vermassung bzw. Positionen der Löcher.

Schon klar.
Anbei das Chassis als DXF Export. Es sollte zahlreiche (freie) Programme geben mit dem man diese Datei öffnen und vermessen kann oder die Online-Version von Autocad verwenden -> https://www.autocadws.com/
Möglicherweise werden aber verschiedene Kreise nicht als Kreis sondern Rechteck dargestellt.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.