Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

19" Endstufe - ein paar Fragen

<< < (25/40) > >>

jacob:
Svens Marketing- Kürzel dafür wäre dann:

"ARGH" (= Advanced Round Golden Holes")  ;D :devil:

Gruß

Jacob

Bierschinken:
Aach Kinder  ::) 

;D

War noch was fleißig und hab das Board bestückt:

Wegen der Wärme mache ich mir derzeit keine Sorgen. Der Deckel hat Ventilationsöffnungen, sodass da schon ein gewisser Wärmeaustausch stattfinden kann.
Sollte das nicht reichen, kommt in den Deckel noch ein Gitter o.ä..

Grüße,
Swen

cca88:

--- Zitat von: Bierschinken am 23.06.2011 21:57 ---Aach Kinder  ::) 

;D

War noch was fleißig und hab das Board bestückt:

Wegen der Wärme mache ich mir derzeit keine Sorgen. Der Deckel hat Ventilationsöffnungen, sodass da schon ein gewisser Wärmeaustausch stattfinden kann.
Sollte das nicht reichen, kommt in den Deckel noch ein Gitter o.ä..

Grüße,
Swen

--- Ende Zitat ---

..Abluft is ja gut, aber wo kommt die Zuluft her ???

Grüße

Jochen

Ron55555:
Hallo Swen,

meinst du nicht dass die rechte Röhre sehr nah am Ringkern sind, das wird da drin richtig heftig heiß,
ich hab zwar keine Ahnung wieviel Grad die Isolierung vom Trafo ab kann aber ein Blechle könnte man dazwischen machen,
ich denke mal das die beiden EL34 mehr wärme entwickeln als die 4 EL84 (pro Kanal) in meinem Engl, trotz Lüfter wird da drin alles extrem warm,
obwohl nur ein Kanal läuft,

Gruß Ronald

raphrav:
@Ron: Glaube ich nicht mal so. EL84 sind thermisch schon böse am Limit gebaut. so eine beheizt ihre umgebung mit maximal knapp 20W (Anoden- und Schirmgitterverluste sowie Heizleistung) - und das bei Novalsockel und Miniaturkolben.
Eine EL34 ist da mit knapp 45W bei wesentlich größerem Kolben und Sockel deutlich entspannter, gerade was die absoluttemparatur auf der glasoberfläche angeht...

Und dann rechne mal zusammen: die zwei EL34 wollen dann bei Volllast 90W abgeführt sehen, deine acht (!) EL84 halt 160W - schon ein kleiner Unterschied...

Grüße,
Raph

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln