Technik > Tech-Talk Boxenbau
2x12 double flex (Sinn/Unsinn) ?
Dirk:
Hi,
ich bin mir sehr sicher, dass die in der Tabelle gezeigten Q-Werte falsch sind und kann mir auch vorstellen, wie dieser ermittelt wurden.
AXA12:
[DATEN GELÖSCHT]
Gruß, Dirk
Caisa:
Danke für die TSP! :bier:
--- Zitat ---[...]und kann mir auch vorstellen, wie dieser ermittelt wurden.
--- Ende Zitat ---
Lässt du uns an deiner Vermutung teilhaben? Wie wurden im gegensatz dazu die von dir gezeigten TSP ermittelt? Ich finde eine mechanische Güte von über 13 auch schon -sagen wir mal- ungewöhnlich!
Erstaunlich, dass es in diesem Fall kaum Auswirkungen auf die Simuation des Bassbereichs hat, trotz unterschiedlicher Güte.
Zum Medusa 150 hast du wohl keine TSP oder?
Gruß
Stephan
Dirk:
Hallo,
--- Zitat von: Caisa am 20.03.2011 10:32 ---Zum Medusa 150 hast du wohl keine TSP oder?
--- Ende Zitat ---
Es gibt verschiedene Distributoren und auch der Hersteller selbst, welche für die Bereitstellung der Daten und Informationen zuständig sind. Ich weiss nicht wieso Fane die Daten nicht selbst veröffentlicht - gleiche Frage auch bei Celestion - aber es hat möglicherweise einen mir nicht bekannten Hintergrund. Für die mir vorliegenden Daten habe ich keine offizielle Freigabe und werde dies auch nicht einfach irgendwo veröffentlichen, zumal ich zu Fane auch keinen direkten Kontakt habe. Ich bitte um Verständnis und verweise auf den Hersteller und/oder die Distributoren, die hierfür zuständig sind.
Gruß, Dirk
Caisa:
Hallo Dirk,
das kann ich natürlich verstehen. Leider hat meine Anfrage (schon vor Monaten) beim Hersteller und Distributor keinen Erfolg gehabt. Deshalb hab ich mich auch gewundert woher du die Daten hast.
Evtl kannst du mir die ja per PN mitteilen?? Werde sie natürlich vertraulich behandeln. Will ja eigentlich nur ein wnig Simulieren um die optimale Box zu finden.
Danke Und Gruß
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln