Technik > Tech-Talk Amps

Cut Cap, ceriatone Dizzy 30 Tweaking usw...

<< < (3/4) > >>

bluesfreak:
Hi Jan,

wenn er eh schon fizzelig klingt würd ich keine Silver Micas nehmen sondern MKT oder Sozos, alternativ ODs, das sollte etwas von der Fizzelei nehmen. Solltest Du an alte Styroflex oder ähnlich kommen probier mal die... Ich hab mir auch schon überlegt den einen Kanal des Madamps auf EF86 umzubauen nachdem ich den zweiten Kanal eh schon auf Plexi umgestrickt hatte (und der extrem geil klingt)... mal gucken. Aber zuerst müssen hier noch ein TW Umbau vollendet, mein TW gebaut und ein 50W JMP gebaut werden bevor ich mich an sowas wage.. Viel zu viele Projekte und viel zu wenig Zeit...

cu
Stefan

slinky:
Hi Stefan,

der Madamp lebt auch noch? Da freu ich mich. Hab mir letztens mal wieder Bilder angeguckt, die ich damals gemacht hatte. Heute würde ich ihn nicht nochmal verkaufen sondern bestimmt auch gucken, was man modden könnte ;)

Bei den Silver Micas dachte ich nun, ich tuh was gutes. Wieder nix. Aber mal anders... viel mehr Auswahl als Silver Mica und Keramik gabs auch gar nicht im benötigten pf-Bereich?! Woher nehmen  ???

Grüße
Jan

bluesfreak:
Hi Jan,

ja, und wie er lebt, vor allem an meiner G12M70 1x12er ;D 
Hab nicht daran gedacht daß Du so kleine Werte benötigst....bleibt also nur Styroflex oder Xicoms aber aufpassen, die Styros können max 160-200V ab...

Gruß
Stefan

darkbluemurder:

--- Zitat von: bluesfreak am 28.03.2011 22:14 ---aber aufpassen, die Styros können max 160-200V ab...

--- Ende Zitat ---

... was für einen Bright-C am Volumenregler aber völlig ausreicht.

Der Hinweis ist aber für den Einsatz als Koppel-C oder Treble-C oder auch als Snubber-C vollauf berechtigt.

Viele Grüße
Stephan

Caisa:
Hi, Mathias (beano) hat damals am Tonpoti meines Foxy 18 (EF86 Vor- 18 Wat Marshall Endstufe) Styroflex Kondi verbaut (ich glaub von Banz**) das klingt für mich sehr gut, der Amp ist immer präsent und höhenreich, aber auch bei massivem OD nie nervend, im Gegenteil, den Cut Regler nutze ich so gut wie nie (nur bei Jazz). Hatte mich damals für eine komplette Sozo Bestückung entschieden, im PI Solen Fast und der Styroflex am Tonpoti. Ob das für deinen Amp übertragbar ist....?

Ich finde jedoch, der Speaker der dran hängt macht einen viel deutlicheren Unterschied. Habe da mit Fane (AXA12 und Medusa 150) in den Höghen eher zurückaltende (aber nicht muffig) klingende Kandidaten, die super zum Amp passen.

Gruß
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln