Technik > Tech-Talk Amps

Hilfe, Fender Reverb Nachbau mag nicht !!

<< < (4/5) > >>

cca88:

--- Zitat von: 2face2901 am 17.05.2011 13:17 ---Hallo Thomas,

Das Reverbkabel geht bei Höhe V2 bei V3 und V4 rechts neben dem Lineout-Poti raus, das werd ich auch noch umlegen, direkt auf der Oberseite raus.
Muss man eigentlich das Gehäuse der Reverb-Spirale zusätzlich erden?

ich werde heute auch noch den Hallttrafo versetzten...frag mich nur grad wohin?

Gruss
Mathias

--- Ende Zitat ---

Hallo Mathias,

was passiert, wenn Du das Reverb-Sendkabel einfach abziehst?

Geht dann der "zerrige Klang" weg?

Grüße

jochen

jacob:
Hi Mathias,

was mir bei Deinen posts nicht so ganz klar wird: funktioniert der Hall denn nun generell überhaupt nicht, oder klingt er lediglich merkwürdig/ krank?

Nicht, dass es sich da am Ende nur um einen simplen Verdrahtungsfehler der Hallstufe handelt...  :o

Gruß

Jacob

2face2901:
Hallo,
Hab gestern noch den Halltrafo und die Kabel zur Spirale versetzt, das hissige Geräusch ist beim ersten Testen heute morgen nicht mehr zu hören, vom Hall war aber leider auch nicht zu hören, kein Unterschied ob die Spirale angesteckt ist oder nicht.
Weiters ist das Nebengeräusch recht stark, klingt als wäre etwas in der Luft.
Hab ein File angehängt, Vol und Master sind halb offen, ich bin ratlos...

Fozzy:
Hi,

ist der komische Klang weg wenn das Poti18 (Level Reverb) voll 'runtergedreht (kein Hall) ist ? Oder hört sich das dann immer noch so schlimm an ?
Gruß,
Fozzy

jacob:
Also wenn sowohl der Halltrafo, die Spirale und die peripheren Bauteile alle wirklich (noch?) in Ordnung sein sollten, dann kann es sich eigentlich nur um einen massiven Verdrahtungsfehler handeln, wenn vom Hall keine Spur zu hören ist.
Vielleicht fehlt auch irgendwo einfach nur eine Masseverbindung.

Das ist aber mit Durchgangs-, Spannungs- und Signalverfolgungmessungen recht einfach rauszubekommen.
Layout- und Schaltpläne mit allen Spannungen (sogar den Signalspannungen!) gibt es ja von Fenderamps wie Sand am Meer!

Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln