Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
WSW revival
KippeKiller:
Hallo,
so ich habe einmal ein Layout für das Board entworfen.
Ich habe versucht:
1.) Leitungswege so kurz wie möglich.
2.) Gleichphasige Signale räumlich voneinander trennen.
3.) Alle Bauteile sollen problemlos mit dem Lötkolben zu erreichen sein, auch wenn das Chassis fertig bebaut ist.
Die Endrohre sind nur angerissen dargestellt.
Die Bauteile sind auch noch nicht beschriftet das wird zu unübersichtlich, bei der Handvoll Teile und dem dazugehörigen Schaltplan sollte es aber für niemanden eine allzu große Hürde sein das Layout zu verstehen, so viel ist ja nicht drin ;D
Das Netzteil wird sehr wahrscheinlich auf Lötleisten aufgebaut, im Grunde genommen sind es ja nur vier Dioden eine Drossel und ein Widerstand sowie zwei Elkos.
Da findet sich bestimmt ein Platz.
Viele Grüße Mathias
KippeKiller:
Ich warte noch immer auf das Chassis.
Versendet wurde es in Großbrittanien schon vor einer ganzen Weile, bei mir angekommen ist es nie.
Irgendetwas läuft zur Zeit zumindest bei DHL sehr schief, man hört von einer Umstellung bei den Auslieferern und Fahrern auf einen privaten Subunternehmer (meistens in Verbindung mit unflätigen Attributen die ich nicht genauer benennen will)
Gruß Mathias
bea:
Letzteres habe ich in dieser Form bereits vernommen, als eine Weihnachtssendung über Wochen verschollen war und ich vier mal vergebens im Postamt aufkreuzen durfte. Als ich es dann schlussendlich erhielt, war klar, dass es die ganze Zeit irgendwo in einer Ecke des Postamts rumgammelte. Die Mitarbeiter des Postkonzerns lenkten damit also nur von ihrem eigenen Fehler ab.
Natürlich durfte ich mir auf meine Beschwerde dann auch noch Unverschämtheiten anhören.
Wenn ich es beeinflussen kann, lasse ich daher von einem anderen Unternehmen zustellen, und sei es Hermes.
KippeKiller:
Hallo,
das Chassis war kurz da, jedoch hat der Paketbote freundlicherweise keine Nachricht hinterlassen somit ist das Chassis nun wieder zurück nach GB geschickt worden, tolle Wurst...
Es dauert also noch
Gruß Mathias
Doublecut:
Hallo Matthias,
ich hab hier noch ein vorgelochtes JTM45-Chassis rumliegen, weil ich dann wg Ringkern-Trafo doch ein komplett ungelochtes genommen habe. Meines kam glaube ich auch aus England.
Mail mich an, wenn Du es haben willst, ich baue in nächster Zeit garantiert keinen JTM und habe keine Verwendung mehr dafür.
Grüße, Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln