Was passieren kann, ist, daß der Netztrafo in den AÜ einstreut. Das gibt dann ein unschönes Brummen. Das hörst Du also auch, wenn sonst keine Bauteile im Chassis stecken.
Wenn die Übertrager auf der gleichen Ebene liegen, hilft es, sie um 90 Grad gegeneinander zu verdrehen, bzw. einen vertikal und den anderen horizontal einzubauen.
Am meisten hilft räumliche Trennung. Je weiter die Eisen auseinander liegen, desto besser ist es.
Ich hab ne 19" Endstufe, ursprünglich Mono, da brummte gar nix. Die Übertrager waren auf einer Ebene, soweit auseinander wie es ging und einer war um 90 Grad gedreht. Als ich sie zu Stereo umbaute, gingen die Probleme los. Die Dinger stehen sich fast auf den Füßen und sie in eine Ebene zu bringen ging auch nicht (g'scheit). Das Ding hat gebrummt, sobald es eingeschaltet wurde; und gar nicht wenig. Ich hab dann die AÜs so lange gedreht, bis der Brumm so klein wie möglich war.
Also am besten mal ausprobieren. Lautsprecher an den AÜ, beide Eisen auf's Chassis gestellt und mal Strom auf den Netztrafo geben. Da kannst Du dann mal den Effekt ausprobieren. Aber bitte schön die Finger vom Netztrafo lassen, nicht, daß Du noch eine gescheuert bekommst!
Ciao
John