Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste

  • 31 Antworten
  • 18563 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #15 am: 29.06.2011 12:14 »
Mathias

Physiker, Fachgebiet u.a. Halbleiterphysik - und trotzdem habe ich eine Abneigung gegen Halbleiter in meinen Amps ;D
Das Basteln an Amps/Pedalen mache ich als Hobby.

Meine Liste:

Amps:
mehrere Umbauten/Mods am VJ/GA5
Tweed Deluxe Clone Top
AC15 Clone Top
Creme Brulée (AC15 mit EF86-Vorstufe)
Brownnote Foxy 18 Variation (für Stephan)
Linnemann JTM45 komplett neu aufgebaut
Dumble D'lite (15W aus 2x6V6)
Clean Only Dumble 50W
Mini JCM800 à la Müller Retro
Mini Bassman mit 6L6GC-SE-Endstufe
HB GA15 Umbau zu Trainwreck Liverpool
Dual 18 Watt à la Larry mit IG-Trafos in VJ-Headshell
Microamp mit ECC82 Endstufe
Komet Clone
Slag '67
Neuaufbau Smart 10
Anvil Preamp
SLO Preamp
JTM45

dazu noch etliche Effekte...
Das meiste ist jetzt bei Bekannten/Freunden oder verkauft.
Wenn ich mir meine Liste so ansehe, kommt mir nur eins in den Sinn - ich muss süchtig sein! :o

Grüße,
Mathias
« Letzte Änderung: 1.07.2011 09:08 von Beano »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #16 am: 29.06.2011 12:21 »

Wenn ich mir meine Liste so ansehe, kommt mir nur eins in den Sinn - ich muss süchtig sein! :o

Grüße,
Mathias


ist schon okay Mathias, das ist auch gut so  :devil:

Gruß Ronald

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #17 am: 29.06.2011 12:58 »
Erzähl' das mal meiner Frau!  ;D

Grüße,
Mathias

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #18 am: 29.06.2011 18:00 »
Markus

gelernter Elektroinstallateur,Baujahr 76 verheiratet, mehrere Elektrotechnische Berufe durchlaufen und bin jetzt Servicetechniker für Pfandrücknahmesysteme.
Betreibe das ganze auch nur als Hobby, sowohl das Bauen von Amps und E-Gitarren.

Amp: Slo100  http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12379.0.html
Box: 2x10" Lanley
Gitarren: Les Paul mit Sh6 und Sh2 (Seymour Duncan) mit ca.89 Soundvariationen, selbst zusammen gestellt und gebaut.
             Jem Korina Body Tone zone und Air Norton(Dimarzio) und Swirl Optik, kompletter Eigenbau.
             http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,14363.0.html


Effekte: Alesis Midiverb4  ;Boss Ns2; Ibanez TS10 original Japan ; Midi MP80 Board

Zur Zeit in keiner Band, aber wieder im Gitarren Unterricht zwecks verbesserung des Soli Spiels.

Ich komme mir so beschnitten vor, mit der kurzen Liste :o
Ich bin halt der Minimalist :P

Gruß
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #19 am: 29.06.2011 19:46 »
Erzähl' das mal meiner Frau!  ;D

Grüße,
Mathias


Frauen verstehen das nicht, geht mir ganz genauso, besonders wenn sie nicht mal meine Musikrichtung mag, sie steht da mehr auf RNB und Soul

*

sjhusting

  • Gast
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #20 am: 29.06.2011 20:53 »
I'm waiting for Olaf.

- Vladimir (or Estragon)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #21 am: 29.06.2011 20:54 »
I'm waiting for Olaf.

- Vladimir (or Estragon)
Why?

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #22 am: 30.06.2011 08:19 »
Hallo,

Na dann will ich auch mal...

Zuerst diverse Reparaturengeschichten inkl. Mods...

Marshall 1987 von '74
Guyatone GA1050 kompletter Neuaufbau "geblackfaced" ;)
Peavey 5150 MKI
1959 SLP handwired...


Dann auch aufwändigere Geschichten...

JCM900 Conversion zu modded 2203
The SLAG '67 - 3W SE mit direkter Kopplung


Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

sjhusting

  • Gast
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #23 am: 30.06.2011 08:36 »
Why?
Because I admire you so much and want to be just like you.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #24 am: 30.06.2011 09:02 »
lol

*

bea

  • Gast
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #25 am: 30.06.2011 12:57 »
grummel...


auch wenn auch ich lieber ich selbst bleibe. Leuten, die ich fachlich bewundere, versuche ich allerdings durchaus nachzueifern.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #26 am: 30.06.2011 14:03 »
Ich habe aufgehört aufzuschreiben, was ich schon alles gebaut habe.......

Von der Ausbildung Elektriker bis zum Ing. Nachrichtentechnik passt die Thematik schon.

Zur Ernährung der Familie mache ich lieber etwas anderes (in Telekommunikation).....das ist sicherer und besser bezahlt
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline DocJay

  • Sr. Member
  • ****
  • 141
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #27 am: 1.07.2011 09:06 »
Hallo zusammen,

Mein Name ist Janko und ich habe mit Elektrik sonst nichts am Hut denn ich verdiene mein Geld als Lebensmittelchemiker.

Als reiner Hobbylöter habe ich bisher folgendes fabriziert:

Amps
- Klampfomat nach der tollen Anleitung von Martin eingebaut in das Gehäuse eines alten Radios
(als Erstlingswerk mit jeder Menge Layoutfehlern)
   http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11209.0.html
- AC30 TopBoost Vorstufe + AC4 (EL84SE) Endstufe als kleines Combogehäuse
   http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11640.0.html
- Einkanaler mit ECC82, EF86, ECC83 und Reverb mit 2x6CA7 Endstufe als Topteil
   http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13174.0.html

Effekte
- Delay PT-80 von UK-Elektronics

Geplant
- Umbau des Radioklampfomaten auf einen simplen Marshall-artigen Verstärker

Bis denne
Janko

*

Offline samara

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #28 am: 1.07.2011 11:25 »
Na jut, dann mach ich da acu mal mit...

nach etlichen Reparaturen für Freunde (div. Effekte, Marshalls, PEAVY´s etc.) kamen dann die ersten Schritte...

- Bausatz Phaser (MXR-clone) einen für mich und dann noch einen als Auftragsarbeit
- MADAMP A15MKII (- da wollt ich´s wissen)

Dann eine Restauration einer toten Echolette M40, davon so angefixt, das selbst noch eine her musste, welche natürlich auch noch Arbeiten erforderte.

Momentan (seit 2 Jahren, jaja, der Mann hat einfach keine Zeit!) entwicklung eines Einkanalers, SE, class A "ein paar Watt" -klingt schon sehr groß-  :)

Und jedemenge kleinerer Reparaturen(FX und Amps), Röhrentausch und Experimente, Soldano depth-mod einbauen, etc.

1x12er Boxen und eine 2x12er Box... 

Nen JTM45 hätt ich gern noch...

Gruss, SAMARA
Soldano HR100+; VOX AC-30, Brunetti059; Orange AD-30 htc; Echolette M40; Madamp A15MKI deluxe; etc.

*

Offline Sinner

  • Sr. Member
  • ****
  • 191
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #29 am: 1.07.2011 23:05 »
Hallo,

ich bin Andy, 24 Jahre jung. (EDIT: Bin) War beruflich ITler. Bin jetzt Student. Amps baue ich hauptsächlich aus Spaß also ein reines Hobby.
Hab schon einige Geräte für Freunde repariert und gewartet.

Gebaut habe ich bisher:
Madamp A15Mk2
2x The Anvil Preamp
Orange Tiny Terror

Hab ich momentan auf der Werkbank bzw. als gemeinschaftsprojekte laufen:
Soldano SLO 100 (Teilebeschaffung)
Wahrscheinlich bald noch einen Anvil und einen SLO Preamp für einen Bekannten.

Was ich noch gerne hätte:
Vox AC 30 (schon in Planung)
Soldano X88R / CAE 3+
naja die Liste ist ziemlich lang und der Geldbeutel so schmal :D

Einige Effekt-Pedale hab ich auch zusammengezimmert aber das ist hier ja eher nebensächlich.

Den mehr oder weniger Sinnvollen Einsatz des Multimeters hab ich drauf...jetzt fehlt nur noch der richtige Umgang mit dem Oszi.
Ansonsten lese ich hier fleißig mit und hoffe mich irgendwann mal auch an einen eigenen Amp herantasten zu können.

mfg Andy

EDIT: Bin jetzt Student und werde wohl ab jetzt immer 3-4 Semester für einen Amp brauchen, wenn nicht noch länger.
« Letzte Änderung: 9.08.2011 20:47 von Sinner »