Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Resteverwertungs-Amp, mit PCL86. Ideen gesucht :)

<< < (2/3) > >>

raphrav:
Guten Morgen,

zuallererst möchte ich einen Amp bauen :)
zweitens würde da tatsächlich keine Hallspirale reinpassen.
drittens möchte ich wenig bis nichts für das Projekt ausgeben. Selbst wenn ich eine passende Spirale finden würde, wäre ich einen Fuffi los.
viertens hab ich keinen einzigen Amp mit Einschleifweg, sind alles klassische einkanaler. und das wird auch so bleiben. könnte so was also auch nicht brauchen.
fünftens bin ich kein fan von hall. und wenn ich es mal verwenden wollte, würde ich es erst nachträglich, nach dem speaker hinzufügen. also erst nach der abnahme in der PA oder nachträglich auf die aufnahme.

Grüße,
Raph

Manfred:
Hallo Raph,

siehe auch hier:
http://www.albertkreuzer.com/recycle.htm

Gruß
Manfred

El Martin:
Mensch, Raph...

Master im Trainwreck ist VERBOTEN von der Amp-Pulizey. Midpoti durch on/off/on Schalter mit zwei R ersetzen. Tonestack lift in der Mitte, da gehts ab.  >:D

Ciao
Martin

raphrav:
Hey,

--- Zitat von: Eddy Current am  8.07.2011 21:12 ---Mensch, Raph...

Master im Trainwreck ist VERBOTEN von der Amp-Pulizey.
--- Ende Zitat ---
Asche auf mein Haupt... Nutze dann gerade noch die Gelegenheit, entferne die kaltblaue Einschaltkontroll-LED aus meinem Tweedchamp, gehe wegen meiner Sandboost-Experimente beim 1974x sowie diverser Versuche, diese Kiste komplett mit Halbleitern zu implementieren beichten, verbrenne meinen OCD-Clone und ersetze meine heißgeliebte EchoBase durch ein "richtiges" Delay...  ::)

Aber dein Post wurde ja glücklicherweise noch besser:

--- Zitat von: Eddy Current am  8.07.2011 21:12 ---Midpoti durch on/off/on Schalter mit zwei R ersetzen. Tonestack lift in der Mitte, da gehts ab.  >:D
--- Ende Zitat ---
hielt ich spontan schon für nicht abwegig, und rumspielerei im SPICE zauberte mir ein Grinsen aufs Gesicht, super Idee! - vor allem der Lift :)
Hast du abgesehen von den 50k konkrete Widerstandswerte, von denen ich mit Tests ausgehen kann?

Danke!

Grüße,
Raph

El Martin:
 :gutenmorgen:

Habe in einem Amp nen 100k log allerdings verliert der Rest des Tonestack an Wirkung. Das gibt schon nen satten Boost ab 14:00 Uhr. Evtl. tut kompletter Lift nicht Not. 1M immer lassen und parallel dazu wechselweise 8-10k und noch nen höheren Wert. Vielleicht mit nem 100-250k Poti testen. Damit hättest Du einerseits einen funktionierenden Tonestack und andererseits Boost. Da wäre lediglich ein Schalter mit zwei Stellungen nötig.

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln