Technik > Tech-Talk Boxenbau

ThieleBox: Hughes and Kettner AC112Pro (Mitte 1990er) Dokumentation

<< < (7/13) > >>

haebbe58:

--- Zitat von: Headsurgeon am  7.05.2014 01:37 ---

Bei 219.- für's den EVM 12L ist der EM-12 mit 200.- kein Schnäppchen.

--- Ende Zitat ---

Hi, wer hat denn je behauptet, dass der EM12 ein Schnäppchen sein soll? 

Emi selbst jedenfalls nicht ... ich gehe mal davon aus, dass die einfach ihr Programm erweitern, das machen die ja ohnehin schon fast als Sport. Die wollen einfach für jeden Gitarrenspeaker auf dem Markt die passende Antwort haben.

Ich selbst würde ihn auch nicht kaufen, wenn er nicht besser als der EVM12L ist. Da kaufe ich dann lieber das Original. Aber falls es tatsächlich mal keinen neuen EVM 12L mehr gibt (und das glaube ich nach wie vor, dass das irgendwann der Fall sein wird), dann hat man wenigestens eine Alternative.

Aber die WGS-ler machen mir natürlich auch den Mund wässrig!

Gruß
Häbbe

jacob:
Hi Häbbe,

gibt es denn überhaupt momentan irgend einen gescheiten & preislich interessanten Speaker, den man 1:1 in einer 806 anstatt des EVM12L einsetzen könnte?

Ich habe mir vor Jahren mal zwei 806 (peinlichst genau nach dem EV- Plan) gebaut.
Nachdem nun leider der eine, original 80er Jahre- EVM12L vor ein paar Monaten die Grätsche gemacht hat, habe ich es in der Box mal alternativ mit alten Celestions (Alnico Silverbell, G12M und G12H mit 75Hz und 55Hz cones) probiert.
Leider klingt das alles auch nicht annähernd so überzeugend (direkter A/B- Vergleich über Umschalter) wie die Box mit dem EVM12L.
Selbst bei Zimmerlautstärke klingt / gefällt mir da der E-Voice in der 806 besser  :guitar:

Ich habe ja mittlerweile ja auch noch einen MOD12... bei Gelegenheit werde ich dann den mal reinschrauben.

Gruß

Jacob

Dirk:

--- Zitat von: jacob am  7.05.2014 12:07 ---gibt es denn überhaupt momentan irgend einen gescheiten & preislich interessanten Speaker, den man 1:1 in einer 806 anstatt des EVM12L einsetzen könnte?

--- Ende Zitat ---

Du wirst einen 806/12L Sound nur mit einer 806 und einem 12L hin bekommen. Die Verwendung von anderen LS geht zwar, ist aber ein Kompromiss.

Gruß, Dirk

jacob:
Hi Dirk,

danke für Deine leider ernüchternde Antwort  :P
Aber irgendwie habe ich das, auf Grund meiner durchgeführten Vergleiche, schon befürchtet  :'(

Gruß

Jacob

El Martin:
Mahlzeit!

Annunnfürsich muss es doch gehen, eine der 806 vergleichbare Box mit einem vergleichbaren Speaker zu  basteln, die dem anderen Speaker per Anpassung der üblichen Parameter Sorge trägt...

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln