Technik > Tech-Talk Boxenbau

Woher kommen diese Unterschiede

<< < (2/3) > >>

12stringbassman:
Das war jetzt nur so'n Schnellschuss.

Das beste, was ich bisher darüber gelesen habe, ist Jörg Panzers "Konstruktion von Baßlautsprechergehäusen", das es meines Wissens aber nur auf Papier gibt und dazu noch vergriffen ist :-(
http://www.amazon.de/Die-Konstruktion-Ba%C3%9Flautsprechergeh%C3%A4usen-J%C3%B6rg-Panzer/dp/3772319653

Dirk:
also eigentlich müsste ich nur wissen, wie aus den Parametern Vas,fs,Qts des Lautsprechers sowie Vb dann der Amplitudenverlauf errechnet werden kann der zum Beispiel bei ISD Online angezeigt wird, wenn man diese Parameter vor gibt. Somit könnte ich mir ein kleines Programm bauen, die Lautsprecherdaten sowie die Boxendaten hinterlegen und dann schnell zwischen verschiedenen Konfigurationen wechseln und vergleichen. Die Errechnung von fc, Qtc, Vb etc selbst sind klar aber lösen nicht die Anforderung.

Gruß, Dirk

Dirk:
@Schimanski: schön und gut, aber hast Du auch gelesen was ich geschrieben habe ?

Die Berechnung von Qtc & Co sind nicht das Thema und Sim-Programme selbst auch nicht.

Gruß, Dirk

12stringbassman:
Ich hab grad nicht den Nerv, die Formel selber umzustellen (ist schon eine Weile her, dass ich das gatan hab  :-[ )
Morgen schaue ich im dicken Ordner nach, vielleicht finde ich was.

Dirk:
Hi, ich bin etwas weiter gekommen in der Zwischenzeit aber noch weit weg vom Ziel. Solltest Du also noch etwas finden, dann nur her damit.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln