Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mark IIB von 5881 auf STR-430 Röhren...was ist mit dem BIAS?

  • 1 Antworten
  • 2836 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

HDWF

  • Gast
Hi!

Also folgendes:

Ich möchte meinen Mark IIB mit Mesa 6L6 GC STR 430 bestücken, also eigentlich die, die reingehören! Als ich den Amp bekommen habe waren 4 Sovtek 5881 drin. Nachdem ich ihn nach Amerika geschickt habe um einen EQ einbauen zu lassen hat Mike Bendinelli die 2 äußeren Röhren durch Mesa 5881 ersetzt. "The tubes are set for the hottest so they can run safely" hieß es in der E-Mail. Außerdem wurden "some questionable resistors", also Fragwürdige Widerstände, getauscht. Nunja, in wie fern das die Antworten von euch beeinflust weiß ich nicht, hier aber nun meine Fragen:


1. Bei Mesa gibts ja (normalerweise) keine BIAS Einstellung...heißt ich könnte die Röhren einfach wechseln und alles wäre gut?! Nun, ich hab zwar vorhin mit Tim McKee telefoniert und er sagte "ja", allerdings war Mike an dem Gerät und nicht er, heißt er weiß vielleicht nicht richtig bescheid! Es wäre ja möglich, dass Mike den Amp nun auf 5881 eingestellt hat (wenn man das überhaupt muss, ch blick bei dem Mesa BIAS krams eh nicht durch). Die wollen einem doch nicht weiß machen dass man da beliebig die Röhren reinstecken kann...?

2. Wenn ich da die STR 430 reinmache, welche Farbe nehme ich? Ich meine es gibt ja Rot, Blau, Grün und Grau. Dass es 4 von derselben Farbe sein müssen ist klar, nur welche Farbe???



Danke schonmal für die Antworten!


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Hallo,

Antwort habe ich Dir auf Deine direkte Mail gegeben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.