Technik > Tech-Talk Effekte
Effektgerät-Gehäuse lackieren
guitarthunder:
--- Zitat von: Custom am 27.09.2011 18:33 ---Die Farbe gefällt mir gut. Was ist Zaepfle? :D
Gruß, Bernd
--- Ende Zitat ---
Zaepfle=Tannenzaepfle von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus.
Gruß Michael
sjhusting:
--- Zitat von: Custom am 27.09.2011 18:33 ---Die Farbe gefällt mir gut. Was ist Zaepfle? :D
Gruß, Bernd
--- Ende Zitat ---
Richtig, Bier. Die Farbe ist "Pearl White" und ist nicht so gelblich wie im Photo. Es wird in ein Levant Red head shell eingebaut (so bald ich diese von Dirk bestellt habe).
steven
DocBlues:
Hallo - hier ein Feedback,
ich habe den zweiten Versuch mit dem in weisser Schrift bedruckten Decal von "Druckeronkel.de" gewagt.
Das Decal ist ungefähr 18 x 5,5 cm groß. Ich habe das Gehäuse nach Farb- und Klarlackschichten vor dem Aufbringen des Decal mit Stahlwolle ganz leicht angerauht. Das Decal 5 Sekunden ins Wasserbad, dann 30 Sekunden einweichen lassen, kurz vor dem Ende der 30 Sekunden Sidolin-Fensterreiniger auf die Oberfläche des Gehäuses, mit Küchentuch dünn verteilt, dann das Decal drauf. Es hat funktioniert und selbst das Decal in dieser Größe und mit der ziemlich dünnen Folie ließ sich noch komplett etwas justieren. Bisauf zwei kleine Staubeinschlüsse hat es fast perfekt geklappt.
Sobald ich mit Klarlack übergesprüht habe, melde ich mich nochmal mit Photo.
Vielen Dank nochmal für die guten Hinweise.
Gruß,
DocBlues
DocBlues:
Hallo - hier das angekündigte Photo:
Der blaue Grundton ist tatsächlich etwas dunkler. Im Photo sieht es fast so aus wie beim Fulltone Fulldrive.
Das Decal ist mit weissem Toner gedruckt und bedeckt die gesamte Breite und in der Höhe den Bereich zwischen den beiden großen Lochreihen.
Gruß,
DocBlues
Chryz:
Servus DocBlues,
prima, dass es nun geklappt hat. Das Ergebnis sieht doch super aus! Vielleicht muss ich auch mal ein schickes Decal dort bestellen. Die weiße Schrift ist mal was anderes und für dunkle Gehäuse wesentlich besser geeignet als der schwarze Toner.
Schönen Gruß!
Chryz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln