Technik > Tech-Talk Amps

Neues Amplein zum Tunen gekauft :-) Jetcity

<< < (2/20) > >>

tubeampgrufti:

--- Zitat von: Showitevent am 30.09.2011 16:03 ---es handelt sich um die 230 Voltversion :) Der ist schon ab Werk EU konform gebaut.

--- Ende Zitat ---

... und warum steht auf dem Netztrafo (siehe deine Foto) "100 - 120V"  ???

Naja, lass es gut sein! Bin jedenfalls gespannt auf deine Tuning-Ergebnisse!

gruss
bruno

_peter:
Hallo,

--- Zitat von: tubeampgrufti am 30.09.2011 17:39 ---... und warum steht auf dem Netztrafo (siehe deine Foto) "100 - 120V"  ???

--- Ende Zitat ---

das sind 2 120V-Wicklungen, von denen eine bei 100V angezapft ist.
Damit kannst du den Trafo primär auf 120V, 220V und 240V verdrahten.

Gruß, Peter

Showitevent:
Ja richtig, es handelt sich um einen unitrafo mit 2 primärwicklungen.

Tuning ist noch ein paar tage hin da ich meinem normalen tagesgeschäft noch nachgehen muss aber vielleicht entsteht ja ein kleiner jetcity hype daraus ^^

Ich finde es ist das idealobjekt zum basteln und verbasteln.
Abgesehen davon hat man klanglich schonmal eine basis auf der man aufbauen kann.

Meine vorschläge wären erstmal den kathodenfolger zu zerstören und gucken was man aus der kiste bei voller verstärkung aller 4 stufen kitzeln kann.
Dann mal schauen in wie weit ich mit den Koppel C's ein vernünftiges Ergebnis erziehle.

Der nächste streich ginge tendentiell zum Class A - A/B umschalter. Und zu guterletzt mal sehen in wieweit eine umschaltung zwischen Preamp Cold und Preamp Hot ;) zu realisieren ist.

Räuberpistole:
Hi,
irgendwo gabs doch auch ne Schem von nem Friedman "Brown eye" mod für den JCA20...

ah...
da hab ich´s: http://www.slocloneforums.com/viewtopic.php?f=9&t=3288&start=75#top
ungefähr ab Mitte der sechsten Seite

Grüße
Tobi

darkbluemurder:
Der sieht wirklich ordentlich aus. Schade, dass er keine 6V6 hat.

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln