Technik > Tech-Talk Amps
Neues Amplein zum Tunen gekauft :-) Jetcity
tubeampgrufti:
--- Zitat von: _peter am 30.09.2011 17:44 ---
das sind 2 120V-Wicklungen, von denen eine bei 100V angezapft ist.
Damit kannst du den Trafo primär auf 120V, 220V und 240V verdrahten.
--- Ende Zitat ---
... ach immer wieder mal diese Tomaten auf den Augen! >:D
sorry, werde das nächste Mal wieder genauer hinschauen!
Grüsse euch
Showitevent:
Das mit den 6V6 lässt sich ja ändern ^^ Wird nur mit dem Heizstrom kritisch :-) Der Trafo schmeisst wohl nur 2 Ampere, so stehts geschrieben.
SvR:
Salü,
--- Zitat von: Showitevent am 30.09.2011 18:48 ---Das mit den 6V6 lässt sich ja ändern ^^ Wird nur mit dem Heizstrom kritisch :-) Der Trafo schmeisst wohl nur 2 Ampere, so stehts geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Eine 6V6 zieht bei der Heizung deutlich weniger als eine EL84. Kritisch ist die Fassung auf der Platine. Ist nach den Ausbau/Auslöten der Novalfassung der Endröhren genug Platz um eine Oktalfassung ans Chassis zu schrauben und mittels Kabel mit der Platine zu verbinden?
mfg sven
Edit: Kann mir jemand erklären wie die Primärimpedanz von 3,6k zustande kommt, anstatt der üblichen 8k?
Showitevent:
--- Zitat von: SvR am 30.09.2011 19:16 ---
Edit: Kann mir jemand erklären wie die Primärimpedanz von 3,6k zustande kommt, anstatt der üblichen 8k?
--- Ende Zitat ---
Also das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke mal dass das verhältnis PRi/SEc schon passen wird. Die frage ist nur wie reagieren die röhren drauf auf dauer. Das teil geht aber auch unnatürlich laut für 20 Watt, bzw ist 20 Watt sicherlich keine Fakeangabe. Betreibsspannung sind um 350 volt was für eine EL84 eigentlich genau richtig ist.
Vielleicht aber haben die jungs auch nur ein komisches messverfahren ^^
Thema 6v6.
Recht hast du aber ich möchte ja gern switchen :-) Was wäre ein Mod ohne hinzufügen von Röhren und Bauteilen.
Showitevent:
--- Zitat von: Dr.Röhrich am 30.09.2011 19:58 ---Hallo,
Eine Alternative zur EL84 wäre die 7591, die 8 Milliampere mehr Heizstrom sollten drin sein.
Gruß Franz
--- Ende Zitat ---
Ja nee ... ich denk ich beschränke es auf konventionelle röhren ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln