Technik > Tech-Talk Amps
Neues Amplein zum Tunen gekauft :-) Jetcity
derdickedidi:
Hab gerade auch so'nen Kistchen hier stehen und würde gerne etwas tunen und modden, komm aber schon beim aufschrauben nicht weiter. lol.
Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen:
Die Rückwand ist mit 6 Schrauben befestigt, richtig? Mehr sehe ich jedenfalls nicht... habe die alle gelöst, aber die rückwand bewegt sich keinen Millimeter. Ist die irgendwie noch verklebt? Und wenn ja, wie habt ihr die losgekriegt? So was dummes... lol.
TheWhaler:
Ohne den Jetcity genau zu kennen
In der Regel sitzt das Brett durch Tolex und Kleberückstände so fest, dass es auch alleine hält. Dann einfach mal mit einem Blatt Papier durch die Kanten. Wenn das auch nicht hilft, eine alte passende Schraube in eine Bohrung in der Rückwand rein und vorsichtig mit der Zange ziehen ;)
snyder80:
...oder eine Paketschnur im Großmutter-Style bei den 4 Ecken der Rückwand durch die kleinen Lüftungslöcher weben-äh durchfädeln und dann zusammenknoten und mehrmal mit langsam gleichmäßig ziehen. Man hört dann schon, wo sich etwas von den Kleberesten anlöst...
Viel Erfolg,
snyder
El Martin:
:gutenmorgen:
...zwischen die untere Kante und das Chassisblech kann man mal vorsichtig einen flachen Gegenstand (Kreditkarte, Messer, Tortenheber, whatever fits the gap) einschieben und a weng hebeln. Und natürlich mal alle 6 Schrauben rausdrehen, nicht das eine noch irgendwo greift.
Bei meinem klemmt es auch recht stramm. Ooops, ich wollte den mal biasen. Vorhin mit der V an der 115 hats ganz gut geräumt...ohne Tuning, lediglich V1 und V2 gegen was aus meiner Kiste getauscht.
Und schön beim Olaf in den Fred gucken ("299 Eu").
Ciao
Martin
derdickedidi:
Yeah! Danke... es waren tatsächlich Kleberückstände vom Toles... scheinbar noch nicht getrocknet und schon zusammengeschraubt ;)
Hab mir mit einer hauchdünnen stahl-rundscheibe geholfen und eine Schraube halb reingedreht und vorsichtig aber kräftig gehebelt.
So. Die Innereien sind freigelegt....
Irgendwie brummt die Kiste seit einigen Tagen (gehört meinem Neffen). Neue Röhren bringen keinen Unterschied, ich geh mal eben ein paar Elkos kaufen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln