Technik > Tech-Talk Fender
VibroClone Rework und Frage GELÖST!
Duesentrieb:
--- Zitat von: Dote am 22.10.2011 17:51 ---
1Powersupply-Board, 1 Masseschiene mit allen Powersupply-Cap Grounds?
2von da aus Richtung PT und dort gegen Chassis zusammen mit Endröhren- (pin1+8) und Heizungssymmetrie
3 1 Masse von Preampgrounds (inkl. PI ground, Tremologround) gegen Chassis nahe Eingangsbuchsen?
4Schutzleiter btw getrennt von allem Gedöns mit eigener Schraube, Sicherungsscheibe, Zahnscheibe gegen Chassis
--- Ende Zitat ---
1 nö, ich separiere das fast immer - v.a. den ersten !
2 siehe vor
3 nö, Stern
4 ja
Dote:
--- Zitat von: Duesentrieb am 22.10.2011 18:33 ---OT-Masse an den Röhrenmassen?
Gleichrichter-Masse am ersten Filter?
Dort auch die Tube+OT?
An welcher Masse hängt die Gegenkopplung bzw. der PI-Ground?
--- Ende Zitat ---
OT-Masse an Chassis über Buchsen
Gleichrichter-Masse: Röhrengleichrichtung, PT-Mittenabgriff HV and Masse 1st B+ Filter Caps -> Chassis
Tube -> Chassis neben Sockeln
Masse Gegenkopplung an Preamp-Masse
Dote:
--- Zitat von: Duesentrieb am 22.10.2011 18:36 ---1 nö, ich separiere das fast immer - v.a. den ersten !
2 siehe vor
3 nö, Stern
4 ja
--- Ende Zitat ---
Moin Olaf, Danke für Deine Hilfe. Echt irrsinnig, ein Low-gain Amp treibt mich in den Wahnsinn!
1 wohin gehst Du mit Masse erster Filtercap (B+ Endröhren)? Chassis? Wo?
2 siehe vor? ??? vorherige Post?
3 also 1 Draht pro Massefiltercap der jeweiligen Stufe gegen Chassis an einem Punkt?
Dote
Duesentrieb:
Zum Stern, Dominik. Alles zum Stern, Preamp gemeinsam und immer die Kathoden an den jeweiligen Filter und die Eingangsbuchse an die Kathode von V1A.
Die Potis haben übrigens bei mir nie eine Masse-Leiste oder sowas ...
Duesentrieb:
Mein Nachbar hat übrigens einen 1973er Pro Reverb. geiles Teil. Allerdings fängt der immer nach 1 Stunde Betrieb (nicht früher) das Brummen an ... (hijack, falls jemand ne Idee hat)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln