Technik > Tech-Talk Amps
DIY Tipps: Welchen Highgain Amp bauen?
Manfred:
Hallo Olaf,
--- Zitat ---Das ist aber eher medium Gain ;D
--- Ende Zitat ---
das hatte ich nicht beachtet, ich hatte nur den Wunsch nach dem Plan des Daisycutters erfüllt. :)
Gruß
Manfred
kungfoo:
Danke für all die guten Tipps. Da ich bereits über einen SLO Klon und einen Hot Rod 50+ verfüge möchte ich nicht unbedingt einen Amp bauen, der in die Richtung SLO/Recto geht. Darum fand ich sowohl den Hinweis bezüglich des Express und auch des Deliverance interessant.
Ich habe mich nun für den "modernen" High-Gainer entschieden, da mir der Deliverance eh gefallen hatte, als ich ihn zum ersten Mal gehört habe. Das Ding selber aufzubauen und dann auch noch am Sound tweaken können, finde ich am attraktivsten.
Nochmal zurück zu meiner letzten Frage :D
Beim handgezeichneten Schaltplan, den man im Netz findet, fehlt das Netzgerät. A+ ist dort mit 475V angegeben und B+ bei der Endstufe mit 400V. Würdet ihr das Netzgerät gleich aufbauen, wie man es zum Beispiel in den Marshall Amps findet?
Ich werde sonst mal versuchen ein Schematic rein zu zeichnen, wie ich mir den Aufbau des Netzgerät vorstelle. Gerne würde ich dann euer Feedback dazu einholen... Kennt sich jemand mit gEDA/gschem, aus? Ich suche die Symbole für Röhren, den Rest habe ich bereits gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln