Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
18W TMB
sjhusting:
Hier sind die wichtigste
Räuberpistole:
Hi Röbi,
ich bin gerade über ne Site gestolpert, die dich evtl interessieren könte...
http://www.ampmaker.com/pp-18-construction-manual-1023-0.html
Grüße
Tobi
hillfried:
Hallo,
ich habe das Ceriatone TMB Layout 1:1 umgesetzt. Allerdings mit den 270 Volt aus dem TRA400 Wüstens Trafo.
Den anfänglich genutzten Hammond 125E Übertrager ersetzt nun ein original Marshall AÜ hier aus dem Shop.
LG Hilmar
robdog.ch:
Guten Abend allerseits
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Unterlagen!!
@ Godzilligan: genau dieses Layout hatte ich schon ohne den Ursprung zu kennen...ist aber scheinbar das von 18watt.com ;) Danke!
@ Tobi: Jep den kannte ich schon. Ich weis da nur nicht ob der zweite 18er (momentan nicht einsehbar) die TMB-Version wäre. Mit meinem Englsich komme ich wie schon gesagt nicht allzu weit...
@ Hilmar: Ich werde mit Sicherheit den AÜ von Ingo verbauen. Beim NT schwanke ich noch zwischen Ingos und Dirks Rinkern.
Werde mal alles noch genauer durchsehen und mit meinen bisherigen Unterlagen vergleichen.
:bier:
Röbi
Groove1:
Servus Röbi,
ich sammle aus Interesse schon seit langer Zeit 18 Watt Material, wie z.B. Layouts, Schems, Bilder usw. Bis jetzt habe ich nur Erfahrung im Zusammenbau eines 2 Watt Madamps G2, aber das ist ja auch keine Kunst. Bei der super Anleitung für Laien und Anfänger wie mich. Das war vor 2 Jahren.
Nun bin ich bin immer noch am überlegen, ob ich mich als Nächstes trauen soll einen 18 Watter selbst zusammen zu bauen, oder lieber doch den 15 Watt Amp von Musikding, da idiotensicher. Durch fleißiges Mitlesen hier im Forum habe ich schon ne Menge gelernt, aber ob das auch reicht?
Oder aber selber einen Lite IIB? Einen TMB? Also nen 2 Kanaler? Oder doch den Musikding M15Mk1 und später dann modifizieren? Eventuell zu einem trainwreckähnlichem TRex 18W?
Deshalb begrüße ich deinen Entschluss den TMB zu bauen und hoffentlich auch hier zu dokumentieren. Wenn Du möchtest, dann schicke mir ne PM, ich stelle Dir dann das ganze Zeugs gezippt auf meinem Webserver zum download bereit.
Allerdings sind die Ursprungsquellen meist auch nicht mehr nachvollziehbar. Aber eventuell ist ja was brauchbares für Dich dabei.
Gruß Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln