Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Hilfe bei schaltung
Ron55555:
Hallo Martin
ich hätte da auch noch eine sehr schöne Variante vom Müller Classik
Gruß Ronald
schuppimax:
:gutenmorgen:Hallo
Mit dem FXLoop hat wohl keiner gute oder schlechte Erfahrungen, bleibt halt doch nur ausprobieren.
Aber mal was anderes!
Turrretboard(Amp) Layout ? S Plan ist doch zum zeichnen von Schaltplänen? Diese Dateien im Forum sind wenn ich es richtig verstanden habe für S Plan .Auch wird immer im gleichen zusammenhang das Programm Lochmaster genannt.Ich würde gerne so ein Layout Zeichnen wie Nils es macht da ist alles übersichtlich und es sieht einfach sehr Professionel aus.Die Demoversionen von den beiden Programmen funktionieren nicht mit den Dateien aus dem Forum,oder ich sitz mal wieder auf dem schlauch und blick es nicht.Auserdem kann man mit der Demoversion nicht Speichern und Drucken. Meine Frage befor ich mir eines der Programme Kaufe ,welches Brauche ich? Ich habe nur Target und da funktioniert es nicht gut,(Siehe meine Anhänge)
Ich währe sehr Dankbar hier die hilfe zu bekommen,
Gruß Martin
Nils H.:
Moin,
ich bin kein großer Freund davon, das Send-Level-Poti so zu plazieren, wie Du es getan hast. Mit dem Poti machst Du die sehr niedrige Ausgangsimpedanz des Kathodenfolger teils wieder zunichte, weil sie von der Potistellung abhängig ist, wenn ich keinen Fehler bei der Simulation gemacht habe, geht die Ausgangsimpedanz bis rauf in den 15k-Bereich - das ist schon ganz schön viel. Ich würde das Poti vor das Gitter setzen, dann muss man aber auf Kathodenbias umrüsten.
Zur Softwareseite: Ich benutze sPlan 7.0 für alle Pläne und Layouts. Wenn Du das nutzen willst, was ich nur empfehlen kann, kommst Du um den Kauf nicht herum. Alternativ kannst Du auch z.B. mit Powerpoint Layouts erstellen, oder auch mit einem beliebigen Vektorgrafikprogramm - ist halt etwas mühsamer. Das einzige andere Tool, das ich noch benutze, ist LTSpice für die Simulation.
Gruß, Nils
Holzdruide:
Hallo
Zu den genannten Programmen habe ich keinen Vergleich, falls brauchbar könnte ich mit Sprint Layout eventuell helfen.
Gruß Franz
mac-alex_2003:
Hallo,
mach das Send Poti von oben einfach deutlich kleiner, mit dem 220k sind die Verluste zu hoch. hab das später mal geändert.
VG
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln