Technik > Tech-Talk Amps
Jetzt aber!
Thomson:
--- Zitat von: es345 am 13.11.2011 11:49 ---max. Leistungsbedarf der Endstufen 8x (72+13,5)mA*(304)V=32W*8=256W
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wie kommst du eigentlich auf die 72mA Anodenstrom?
Im Datenblatt zur 6V6GT von GE steht: [siehe Anhang]
für 2 Röhren ein Anodenstrom von 92mA, also 46mA Anodenstrom bei Vollaussteuerung pro Röhre. für beide Röhren zusätzlich ein G2 Strom von 13,5mA für 2 Röhren, macht bei 1 Röhre 6,75mA bei Vollaussterung.
bei 4 Röhren pro Kanal macht das also einen Gesamtstrom von 211mA pro Kanal (nur Endröhren)
oder hab ich einen Denkfehler drin?
mfG
es345 (†):
Kein Denkfehler, Du hast vollkommen recht:
1. Schreibfehler (72 statt 92)
2. wenn man es immer mit KT120 etc zu tun hat, denkt man: das kann nur der Wert von einer Röhre sein :facepalm:
Dementsprechend kannst Du die Werte halbieren.
Gruß Hans Georg
Thomson:
--- Zitat von: es345 am 15.11.2011 20:20 ---Kein Denkfehler, Du hast vollkommen recht:
1. Schreibfehler (72 statt 92)
2. wenn man es immer mit KT120 etc zu tun hat, denkt man: das kann nur der Wert von einer Röhre sein :facepalm:
Dementsprechend kannst Du die Werte halbieren.
Gruß Hans Georg
--- Ende Zitat ---
Okay, dann bin ich beruhigt, dann passt das auch mit der Röhrengleichrichtung :) :)
KT120, Respekt :o ist mir dann doch etwas zu groß ;D
mfG
Thomson:
Hallo,
vorläufiges Netzteil:
Was sagt Ihr dazu?
mfG
Showitevent:
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber von technischer seite würde ich vermuten, dass die Diodenröhren einen Bezug zur Masse brauchen weil sie sich ähnlich eines kondensators nicht untereinander entladen können. Mit Masse ist an dieser Stelle ein Potential zur eingangsspannung gemeint. Ich kann mich aber täuschen. Solch abstruse aufbauten habe ich nie versucht.
Die Idee kam mir auch mal allerdings wurde sie nie verfolgt aus rein ökologischen gründen und dem absoluten unnutzen.
Die ich vermute aber mal ohne die Kenndaten der Dioden zu kennen, dass sie dir die Biege machen. Du wirst um einen Vorwiderstand von ca 50 bis 100 Ohm nicht drum herum kommen. Ebenso ist mir unklar, warum es vor der Drossel keinen Elko gibt.
MFG Joe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln