Technik > Tech-Talk Amps
Dynacord B1000, 4xEL34, 150Watt: Endstufenröhren wechsel! Welche Röhren?
Holzdruide:
Hallo,
Danke mal für Eure Antworten, obwohl leider nichts brauchbares dabei rauskommt. :-\
Auf ein Angebot von einem Trafobauer hätte ich mir beinahe die Hosen versaut. :devil:
Da könnte man sich fast schon Müllers Mustang drum kaufen. :o
Im übrigen ich ziehe den Hut vor allen die an Amps mit 800 Volt schrauben, löten oder sonstwas dran machen, und wünsche gutes gelingen. ;D
Gruß Franz
:guitar:
bluesfreak:
Die 4ma W*lt*r hat Trafos für die Dynacords im Programm, allerdings alle Sonderbestellung...
mceldi:
--- Zitat von: Nils H. am 25.11.2011 09:14 ---Ich hab bei mir einen Echo King stehen, der nicht mehr will und den ich reparieren soll.
--- Ende Zitat ---
Für den gibt es ja gute Unterlagen im Netz. Meiner (ohne Echo) tut auch wieder, ich sollte aber mal die ELKOs tauschen. Würde mich mal interessieren, was "Deiner" für ne Macke hat. Bei meinem war es eine mehrfach durchtrennte Leiterbahn für die HV der Vorröhren. Ist wohl einer mit dem Schraubendreher abgerutscht ...
Ciao
John
Nils H.:
--- Zitat von: mceldi am 25.11.2011 16:12 ---Für den gibt es ja gute Unterlagen im Netz. Meiner (ohne Echo) tut auch wieder, ich sollte aber mal die ELKOs tauschen. Würde mich mal interessieren, was "Deiner" für ne Macke hat. Bei meinem war es eine mehrfach durchtrennte Leiterbahn für die HV der Vorröhren. Ist wohl einer mit dem Schraubendreher abgerutscht ...
Ciao
John
--- Ende Zitat ---
Ich hab ich noch nicht aufgemacht, aber immerhin hat er schon mal den Weg auf die Werkbank geschafft - da hab ich die Kiste beim Rübertragen schon verflucht. Mein Gott, sind die Dinger schwer ;) ! Der Besitzer meinte nur "geht nicht". Mal schauen.
Gruß, Nils
es345 (†):
... zum Ausgangstrafo
4*EL34, 800V:
Raa 5 oder 5,5 K, Preis im Jahr 2010 incl. Versand ca 120 Euro.
Gruß Hans- Georg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln