Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Grand Duke Deluxe Mk.II - Redesign
Manfred:
Hallo,
das mit der magnetischen Schirmung war hier schon einmal Thema:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18855.msg190992.html#msg190992
Gruß
Manfred
Nils H.:
Moin Jungs,
Danke für die Hinweise.
--- Zitat von: Han die Blume am 19.04.2014 08:16 ---Hi,
der Becher ist entweder zu duenn oder er ist nicht ferromagnetisch. Du brauchst an der Stelle anscheinend etwas, was besser schirmt.
EDIT: Invarstahl heißt das Zeug..
Zum Beispiel Weißblech, Mumetall, dickes Eisen oder oder das Zeug aus dem die Lochmasken sind.
Ich wuerde zuerst versuchen diese Kappe zu verstaerken.
lg
Kai
--- Ende Zitat ---
Bingo, das wird's sein. Vermutlich sind die Becher aus Alu oder sowas...? Mal in der Schublade nachm Magneten suchen.
Ist aber auch wirklich nur ein kleiner Schönheitsfehler, der bei Zimmerlautstärke auffällt. Dafür ist der Amp aber eh nicht gemacht :devil: .
Holzdruide:
Hallo Nils
Die Suche nach dem Magneten kann ich Dir ersparen, habe mehrere probiert, scheint definitiv alles Alu zu sein, Null Reaktion auf Magnete.
Als Bub habe ich Schirmbecher aus Resten von 1" Rohren gemacht, 2 Schlitze unten gefeilt für den Schraubenkopf, sehr wirksam aber fummelig bei Röhrenproblem / Tausch
Gruß Franz
jacob:
Moin Nils,
bin aus Interesse mal mit einem Magneten meinen "Kappenbestand" durchgegangen.
Einige (sehr wenige) davon sind doch tatsächlich magnetisch.
Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir gerne eine davon zu, Ehrensache!
Also:
bei Bedarf einfach p.m. mit Deiner Anschrift schicken (ich würde die Kappe dann via Hermes auf den Weg bringen).
Gruß
Jacob
Nils H.:
--- Zitat von: jacob am 22.04.2014 18:34 ---Moin Nils,
bin aus Interesse mal mit einem Magneten meinen "Kappenbestand" durchgegangen.
Einige (sehr wenige) davon sind doch tatsächlich magnetisch.
Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir gerne eine davon zu, Ehrensache!
Also:
bei Bedarf einfach p.m. mit Deiner Anschrift schicken (ich würde die Kappe dann via Hermes auf den Weg bringen).
Gruß
Jacob
--- Ende Zitat ---
Moin jacob,
vielen Dank für das nette Angebot, ist erst mal aber nicht nötig. Ich hab auch 'ne ganze Grabbelkiste voll mit den Dingern und prüfe die erst mal durhc. Abgesehen davon ist das Problem ja eh nicht soooooooo dramatisch. Wie gesagt, das Rauschen im Cleankanal ist bei Bandlautstärke viel lauter als das Brummen ;) .
Ansonsten komm ich auf dich zurück :devil: .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln