Technik > Tech-Talk Boxenbau
Detuned Cabs
haebbe58:
Hi,
schaut mal hier:
http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Boxen_und_Lautsprecher_Leitfaden.pdf
Auf Seite 10 (Tabelle, oben) geht Dirk kurz auf ein Beispiel mit EVM 12L ein und auf den Seiten 14 (unten) und 15 etwas detaillierter auf ein Beipiel mit Emi Governer, beides mal in einer TT 212 closed back.
Also ... nur bißchen schauen und man findet alles! >:D :angel:
:-X
Gruß
Häbbe
earlgrey36:
Ja, ist mir bekannt ! Darauf hin habe das Detuned mal ausprobiert. Aber eine 412er ist keine 212er. Bei 412er sagen die einen, man soll die beiden unteren Pötte ausbauen. Dann gibt es die Anhänger, die sagen man soll die oberen beiden ausbauen und wieder andere sagen das diagonal die beste Lösung sei.
Und wie sich eine 412er verhält, bei der nur 2 Lautsprecher benutzt werden, während alle 4 Pötte noch drinnen sind; hat das schon mal jemand probiert?
Gruß,
Elmar :guitar:
haebbe58:
Hi Elmar,
der Link war in erster Linie für den Thread-Ersteller gedacht ... evtl. kann er sich ja da erst mal einlesen.
Zu Deiner Frage:
warum probierst Du es nicht einfach aus? Das ist doch kein großer Aufwand und passieren kann ja eigentlich auch nix.
Gruß
Häbbe
Dirk:
--- Zitat von: Alicyn_Sterling am 11.02.2012 10:55 ---Ziemlich unmöglicher Post! Wenn du schon zu allem eine Antwort parat hast, versuch doch wenigstens konstruktiv zu sein!
--- Ende Zitat ---
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, aber es wäre nett, wenn Du dich daran auch selbst orientieren würdest. Deine Mitgliedschaft hier im Forum beschränkt sich scheinbar nur auf das kritisieren angeblichen Fehlverhaltens von anderen Mitgliedern sowie das Überschreiben von Beiträgen mit "Tolerable Daily Intake".
Da meine Tolerable Daily Intake überschritten ist, sage ich Dir hiermit "Tschüss".
Gruß, Dirk
Dirk:
Zum eigentlichen Thema haben wir für solche Fragen ein spezielles Board. Das haben wir nicht wegen des schönen Namens sondern wegen des Inhaltes, weshalb man es auch benutzen sollte. Den Thread habe ich an diese Stelle verschoben.
@Elmar: Die richtige Antwort auf Deine Frage ist , dass es keine richtige Antwort gibt. Erlaubt ist, was einem persönlich am besten gefällt und nicht was anderen gefällt. Du musst mit der Box spielen und nicht Dein Nachbar. Ausprobieren und entscheiden.
@FloPoeKo: Häbbe hat einen Hinweis gegeben zu Deiner Frage. Ferner wäre es auch immer sinnvoll und hilfreich zu wissen, was der Hintergrund der Frage ist. Sollte es sich um eine allgemeine Frage handeln, dann schau Dir Bassreflexboxen und deren Verhalten genauer an. Das ist zwar nicht 100% identisch weiss aber ähnliche Verhaltensweisen auf.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln