Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Eigenes Amp-Projekt?

<< < (25/35) > >>

Stephan G.:
Hi, Folks!

OK, Sperling! Geändertes Schematic anbei!

Noch Anregungen?

THINK LOUD!!

sperling:
Hi Stefan,

klasse Idee mit der Kathoden-Bias-Option (wer will, kann sich das ja noch pro Päärchen mit je einem 3xUm-Schalter vorwählbar machen...) und der Absicherung der einzelnen Röhrenpaare.
Mit den Oktal- statt der Novalfassungen ist man natürlich auch wesentlich flexibler bei der Verwendung verschiedener Endröhrentypen.
Absolut genial finde ich natürlich die vorgesehene Steuerung bzw. Abspeicherung der Ruheströme, das ist ja das eigentliche Herzstück des SE-PP-2.
Das sollte es allerdings als fertiges "Modul" zu kaufen geben (ich z.B. habe von Prozessoren etc. aber auch leider nicht den allergeringsten Schimmer...)

Gruß
sperling

Stephan G.:
Hi, Folks!
Das ist ja das Gute an der Bias-Steuerung mit den einzelnen Transistoren: man kann die Schaltung diskret (z. B. mit einer Dioden-Matrix) oder per µC bedienen - ganz nach Lust und Laune!

Ob die Geschichte als Modul fix und fertig zu kaufen sein sollte, weiß ich nicht - schließlich isses ja ein Selbstbauprojekt.

Wer weiß: Vielleicht gibts ja so eine Endstufe auf der nächsten Musikmesse zu bewundern - beim Zulauf des Forums sind bestimmt auch einige Hersteller am Gucken ...

Wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen...

Ich werd auf dem Plan mal mein Copyright einbrennen...  :police:

PLAY LOUD!!

Afrobusch:
Hi Stephan & Co.

Ich würd wirklich ein Copyright einbrennen, die Idee ist nämlich sehr genial!!!

Langsam sollten sich die ersten Testplatinen von der Endstufe machen lassen, oder was meint ihr? Mit dieser Schaltung lässt sich ja alles machen, vonwegen Umschaltbarkeit, und es wäre interessant, ob die Theorie auch umsetzbar ist, oder bist du da schon dran, Stephan?

Grüße
Mathias

Eugen L.:
Moin
@ stephan das würde ich schleunichst machen, da die größeren konzerne schneller dafür ein patent haben als man denken kann.
Siht schon sehr super aus die geschichte

Gruß

Eugen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln