Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Eigenes Amp-Projekt?

<< < (6/35) > >>

Joachim:
Hi Stephan,

ich seh keinen enormen Kostendruck. Ich möchte nur vermeiden sonderangefertigte Parts für einen Amp zu verwenden. Sollte alles from-the-shelf sein. Mehrkosten würden z.B. entstehen, wenn man versuchen würde, das Anpassungsproblem der verschiedenen Schaltungsvarianten durch eben einen Custom-AÜ zu verhindern - weswegen Eugen 2 AÜs einsetzen wollte. Dafür sehe ich aber keine Notwendigkeit und deswegen würde bei einem AÜ vom Händler unseres Vertrauens bleiben ;) Und der muß nicht unbedingt billig sein ;D

--- Zitat ---auf technischer Seite iss genau der gleiche AÜ verbaut, als hätten wir 'ne normale Endstufe mit 4 EL84 im PP-Betrieb!
--- Ende Zitat ---

Davon geh' ich aus, hab ich ja unten schon geschrieben ;)

Gruß,
Joachim

Dirk:
Hallo,

Kunden-AÜs sind - sofern diese für PP ausgelegt sind - eigentlich kein echtes Problem, auch was die Kosten selbst angeht und es sich auch wirklich um AÜs für Gitarre handelt. Wichtig wären hierbei nur genaue Angaben, wie der AÜ aufgebaut sein soll.

Gruß, Dirk

Stephan G.:
Hi, Joachim!
Ich meinte eigentlich die "Materialempfehlung" von Eugen. ;)

Ich bin ebenfalls der Meinung, Aus-Dem-Regal-Artikel zu verwenden - keine Frage!

Ich versuch mal, schnellstens eine schematische Übersicht "meiner" Schaltung zu zeichnen, damit eine Diskussionsgrundlage vorliegt.

THINK LOUD!!

Eugen L.:
Moin.
Ich meine AÜ's auf sonderanfertigung ist nicht grade das ware.
Da wenn jemand es irgentwann mal nachbauen möchte. Wird es den eventuel Probleme geben.

@stephan Wann könnten wir mit den ersten Plänen rechnen?
Gruß

Eugen

MetalBasti:
Hallo,

Mir kommt da noch was in den Sinn was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe und seitdem wollte ichs immer mal ausprobieren:

Wie wärs, (oder was passiert überhaupt) wenn man eine Endstufenröhre in die Vorstufe setzt und dann ordentlich Dampf draufgibt? Könnte man so nicht auch einen Sound rauskriegen, dar ähnlich der richtigen Endstufenübersteuerung klingt.
Hat sowas vielleicht schon jemand probiert?

Ich weiss nicht obs für diesen Amp in Frage kommt, oder eher in einen Kuriositäten Thread gehört aber mir ist es grad einfach wieder mal eingefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln