Technik > Tech-Talk Amps
Hilfe!!neues Gitarrenkabel klingt dumpf...
Jamesir:
Hallo Olli,
ich hatte mal so ein ähnliches Problem und der Fehler war ich, bzw. hab ich gemacht: und zwar war bei mir damals eine schwarze Kunststoffisolierung zwischen Geflecht und weißer Plastikisolierung der Hot-Leitung schuld. Die leitete nämlich schwach, aber messbar. Also einfach das schwarze Zeug ein paar Millimeter weiter hinten abisoliert und es war Ruhe. Vielleicht ists bei dir genauso?
Viele Grüße,
Wolfgang
edit: königliches Spiel in nicht stark geändert
Jamesir:
Hilfe, wie löscht man denn einen versehentlichen Post so wie diesen?
El Martin:
Wie jetzt? Schach...?
Matt? ???
verwirrt
verwildert
bewildered
bebildert
Schon kurz über der Einstiegsklasse bekommt man preiswerte Kabel, die sich bestens für Musikinstrumentenanschluß eignen. Es muß nix soo teures sein...
Bevor PUs getauscht werden, mal neue Saiten und ein vernünftiges Kabel ... dazu ein Setup und das Spielen macht wieder richtig Laune.
Ciao
Martin
Dirk:
--- Zitat von: El Martin am 16.02.2012 16:15 ---Wie jetzt? Schach...?
--- Ende Zitat ---
Sicherlich sollte das "schwach" lauten.
@Jamesir: Löschfunktion wurde wegen Missbrauchs abgeschaltet.
Gruß, Dirk
mutzi1969:
hi,
ich hab auch irgendwie die Leitung im Verdacht gehabt,aber die vielen positiven Reviews bei Thomann haben mich da wieder unsicher gemacht...
ich werd mal was besseres kaufen und mal darauf achten...aber das Rätzel bleibt: wieso schlägt das Ohmmeter leicht aus,wenn ich Spitze und Schaft messe...
--- Zitat von: Dirk am 16.02.2012 16:00 ---Hallo,
wir hatten vor ein paar Jahren mal einen kleinen Vergleich mit Instrumentenleitungen gemacht und durch die Reihe ist dabei aufgefallen, dass bei allen "günstigen" Leitungen ein mehr oder weniger starker Höhenverlust festzustellen war. Die Ursache hierfür waren in erster Linien die Leitungen selbst, nicht die Stecker.
Von daher lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nicht am falschen Ende bzw. Kabel sparen !
Gruß, Dirk
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln