Technik > Tech-Talk Amps
Hilfe!!neues Gitarrenkabel klingt dumpf...
mutzi1969:
in Stellung X1k befindet sich der Zeiger auf der grünen Ohmskala zwischen 20 und 40
in Stellung x10 schlägt gar nix aus...
--- Zitat von: 12stringbassman am 16.02.2012 16:06 ---Hallo Olli!
was zeigt denn Dein Messgerät an? Wieviel Ohm heißt bei Dir "schlägt leicht aus"? Kannst Du das irgendwie mit Zahlen und Einheiten unterlegen?
Oder das Instrument mit einer Aktiv-Elektronik auf den Stand der Technik bringen und so zu einem niederohmigen Ausgang verhelfen ;) Dann kann das Kabel von mir aus 1nF/m haben und 20m lang sein, und die Höhen sind trotzdem noch da.
Grüße
Matthias
--- Ende Zitat ---
12stringbassman:
@Olli:
Soll ich diese Angabe dahingehend interpretieren, dass Du zwischen 20 und 40kOhm zwischen den beiden Leitern des Kabels misst? Da wäre dann aber gewaltig der Wurm drin! Dann wundert mich der dumpfe Klang nicht.
Zuckt der Zeiger nur kurz oder ist dieser Wert dauerhaft zu beobachten?
Grüße
Matthias
mutzi1969:
hallo mathias,
ja,ich messe am Stecker, ob zwischen Schaft und Tip irgendeine Verbindung besteht und der Zeiger bleibt dann dauerhaft auf diesem Wert,natürlich nur solange ich die Meßspitzen auf Tip und Schaft lasse...
bei einem anderen Kabel, welches aus der selben Meterware (Thomann Snake) besteht. ist der Wert ungefähr auf 20...
--- Zitat von: 12stringbassman am 16.02.2012 19:55 ---@Olli:
Soll ich diese Angabe dahingehend interpretieren, dass Du zwischen 20 und 40kOhm zwischen den beiden Leitern des Kabels misst? Da wäre dann aber gewaltig der Wurm drin! Dann wundert mich der dumpfe Klang nicht.
Zuckt der Zeiger nur kurz oder ist dieser Wert dauerhaft zu beobachten?
Grüße
Matthias
--- Ende Zitat ---
12stringbassman:
Kabel defekt...Masseschluss...reklamieren!
ACY:
Moin!
Ihr wißt schon, daß ihr über ein 2,50 EUR Kabel diskutiert? An anderer Stelle hier im Forum geht es um die besten Trafos, Röhren, etc ......
Sorry, sowas würde ich noch nicht einmal für einen Fußschalter kaufen, denn auch dieser soll im Live Betrieb zuverlässig und dauerhaft funzen können.
Gruß, ACY!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln