Technik > Tech-Talk Fender
Vintage TwinLow
robdog.ch:
Moin Zämä
Danke für die interessanten Antworten! Also dann werde ich das Board mal mit 4-6mm Abstand zum Chassis montieren. Plastikunterlagscheiben und Schrauben habe ich gegebenenfalls noch.
Der Zug mit dem Boardmaterial ist schon abgefahren - und nicht zu Eurer Freude :-X Ich hatte dieses gekauft weil ich a) noch nie damit gearbeitet habe (mal ausprobieren) und b) es halt original ist. Sieht so aus als könnte sich das als Fehler erweisen...
Hm... ??? ::)...ich glaube, wo ich es schon habe werde ich es mal damit versuchen! Wenn's nicht klappt freut sich Dirk um so mehr über eine weitere Bestellung ;D ;)
Berichten werde ich sowieso, auch wenn's dann zu meiner Schande wäre (das Ergebnis). Wie ich mich kenne kann's aber noch einige Wochen dauern bis ich den Amp dann fertig habe ::)
Beste Grüsse
Röbi
carlitz:
Hallo,
ich finde jeder sollte auch selber mal Sachen ausprobieren und Fehler machen.
Nur durch Fehler lernst Du. Ich habe auch schon Amps mit dem gewachsten Material aufgebaut und hatte keine Probleme.
Evtl. hast Du ja Glück.
Ich für meinen Teil mache das halt nicht mehr, da a.) die Fehlersuche aufwendig ist und b.) ein Board eines fertigen Amp auszubauen auch
kein wirklicher Spaß ist.
Gruß
robdog.ch:
--- Zitat von: carlitz am 5.04.2012 10:45 ---b.) ein Board eines fertigen Amp auszubauen auch kein wirklicher Spaß ist.
--- Ende Zitat ---
...wie war, wie war. Habe ich beim TT66 ja unlängst zweimal gemacht - und da sind die Platzverhältnisse vergleichsweise grosszügig.
Glück werde ich haben. Man sagt ja dass die Dummen Glück haben ;D
Gruss
Röbi
robdog.ch:
N'Abend
Schön dass das Forum wieder funktioniert :)
Ich habe den Twin heute fast komplett fertig gekriegt. Während dem Arbeiten stellte sich mir die Frage, was ich mit den zwei nicht benötigten Sekundäranschlüssen des AÜ (2 & 8Ohm) machen soll.
Klar, kürzen und isolieren - aber wo? Vom Platz her und zu Gunsten einer schönen Leitungsführung wäre es sinnvoll, diese oberhalb des Chassis zu kürzen, also quasi auf der Aussenseite. Spricht etwas zwingend dagegen?
Apropos Platz. Das verdrahten des Boards auf der Potiseite und an den Vorstufenröhren ging eigentlich nicht mal schlecht. Bei den Endstufenröhren war's scho kniffliger... Ich hoffe ich habe nichts verbraten ;D
Viele Grüsse
Röbi
cca88:
--- Zitat von: robdog.ch am 9.04.2012 21:09 ---N'Abend
Schön dass das Forum wieder funktioniert :)
Ich habe den Twin heute fast komplett fertig gekriegt. Während dem Arbeiten stellte sich mir die Frage, was ich mit den zwei nicht benötigten Sekundäranschlüssen des AÜ (2 & 8Ohm) machen soll.
Klar, kürzen und isolieren - aber wo? Vom Platz her und zu Gunsten einer schönen Leitungsführung wäre es sinnvoll, diese oberhalb des Chassis zu kürzen, also quasi auf der Aussenseite. Spricht etwas zwingend dagegen?
Apropos Platz. Das verdrahten des Boards auf der Potiseite und an den Vorstufenröhren ging eigentlich nicht mal schlecht. Bei den Endstufenröhren war's scho kniffliger... Ich hoffe ich habe nichts verbraten ;D
Viele Grüsse
Röbi
--- Ende Zitat ---
Hallo Röbi,
Gegenvorschlag für die Anzapfungen:
Drehschalter aus dem Shop (Falls genügend Platz da sein sollte) in die zweite Buchse und damit mehr Flexibilität. Aufgeräumt sind die Sekundärleitungen dann auch - ;D
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln