Technik > Tech-Talk Amps

OCSG, 1 Kanaler mit 2xKT88, Fragen

<< < (2/23) > >>

kungfoo:
Ich habe jetzt mal nochnachgelesen. Sehe ich das richtig, dass C2 einfach für Paniker ist? Er verhindert dass jemals DC auf die erste Stufe kommt und auch, dass jemals DC zur Gitarre geht?

Nils H.:

--- Zitat von: kungfoo am 24.04.2012 09:08 ---Ich habe jetzt mal nochnachgelesen. Sehe ich das richtig, dass C2 einfach für Paniker ist? Er verhindert dass jemals DC auf die erste Stufe kommt und auch, dass jemals DC zur Gitarre geht?

--- Ende Zitat ---

kann man so sehen. Ein weiterer Grund ist, dass DC von leckenden Effektgeräten (soll's geben) vom Gitter der ersten Stufe ferngehalten werden soll. Im Übrigen ist im Plan die Reihenfolge der Eingangselemente ungewöhnlich: der 34k gehört hinter den 1M direkt ans Gitter, und der 1M eigentlich direkt an die Buchse.

Gruß, Nils

Bierschinken:
Den 1M an der Buchse kannste dir klemmen.
Das ist ausserdem blöd, weil sonst das Gitter DC-mäßig in der Luft hängt und dann läuft dir der Arbeitspunkt weg.
Mit dem Eingangskondensator, der den Gitarristen übrigens bei einem Vorstufenröhrenschluss vor HV schützt, musst du den 1M genau da haben.  :)

Grüße,
Swen

kungfoo:
Dann werde ich das heute noch so umzeichnen. Kein R2 und kein C2. Dafür den 34k direkt ans Gitter um den RF Empfang zu drücken.

Was ich jetzt auch noch gesehen habe: Ich glaube die Potis im NFB Loop sind genau die falschen Typen:
- Depth sollte 1M Linear sein.
- Presence 25k Log.

Nils H.:

--- Zitat von: Bierschinken am 24.04.2012 09:31 ---Den 1M an der Buchse kannste dir klemmen.
Das ist ausserdem blöd, weil sonst das Gitter DC-mäßig in der Luft hängt und dann läuft dir der Arbeitspunkt weg.
Mit dem Eingangskondensator, der den Gitarristen übrigens bei einem Vorstufenröhrenschluss vor HV schützt, musst du den 1M genau da haben.  :)

Grüße,
Swen

--- Ende Zitat ---

richtig, my bad  ;) . Aber Swen meinte nicht R2 weglassen, sondern vor den C.

Gruß, Nils

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln