Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Zweikanal-Amp-Konzept (Fender + 2204 + 6V6)

<< < (10/16) > >>

DocJay:
Hallo Manfred,

Du hast natürlich recht, ich meinte J174. Da habe ich im Datenblatt und hier bei TT die Abschaltspannung mit 10V gefunden.
Daher dachte ich die 12V schaden an der Stelle (noch) nicht. Blödsinn. Wer lesen kann ...
Gate-Source CutOff liegt zwischen 5 und 10V. Daher brauche ich hier wirklich einen Spannungsteiler.

Viele Grüße
Janko

DocJay:
Hallo zusammen,

wenn man sich einmal zu einem JFET durchgerungen hat kommt meist auch noch ein zweiter dazu.
Ich habe mich während des Layout-Prozesses entschlossen den Crunch-Kanal mit einem JFET zu muten.
Sonst hätte ich dieses Signal auch über die halbe Platine legen müssen, am besten noch parallel zum
Clean-Signal ;o)

Anbei die aktuellen Pläne und die Ansichten der geplanten Platine. Ich bin mir jedoch noch unsicher wie
breit die Leiterbahnen wirklich sein müssen. Im Moment habe ich 1mm für alles außer bei den 12V-Sachen,
da habe ich 0,7mm.

Viele Grüße
Janko

raffau:
 :topjob:

keep going!

Manfred:
Hallo Janko,

freut mich dass Du meine Anregung für das FET-Switching gerbrauchen konntest.

Gruß
Manfred

DocJay:
Hallo zusammen,

nachdem jetzt schon wieder einige Wochen vergangen sind wollte ich euch mal wieder ein paar Fortschritte präsentieren.
Die Teile sind alle da (naja, fast: irgendwie ist mir der 2,2k-Widerling durch die Lappen gegangen). Und ich habe auch schon einiges
zusammenbauen können.
Bild 1 zeigt die unbestückte Leiterplatte im Gehäuse. Kaum 4 Stunden später sah die Leiterplatte aus wie im Bild 2. Die Hölle der
monatelangen Planung und der hundertfachen Überprüfung des Layouts führt hier zu einem enspannten "Malen nach Zahlen" ;o)
Und Bild 3 zeigt das auf den fertigen Verstärker wartende Gehäuse. Auch ein Novum, das ist das erste Mal bei mir das das Gehäuse
auf den Verstärker wartet. Habe ich diemal aber auch nicht selbst gemacht. Ist ein Werk von Dirk. Ich finde, sehr gelungen.

Bis denne Janko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln