Technik > Tech-Talk Amps
Laney LH50R
riffstroker:
Schönen guten Abend,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Hab eben alle Hinweise befolgt: die Röhrensockel sind ok.
Der 10k Widerstand ist bei meiner Version direkt auf der Platine gelötet. Funktioniert auch noch tadellos, d.h. kein Kurzschluss.
Was könnte noch die Ursache sein?
Man muss dazu sagen, dass der Amp im Betrieb den Geist einfach aufgegeben hat und immer leiser geworden ist, bis nach ca. 10-20Sek garnichts mehr zu hören war. Zuhause stellte ich dann fest dass eben die HT Fuse durchgebrannt war...
@Bierschinken: Gleichrichter abklemmen? Wie und warum?
Schönen Sonntag noch,
Felix
Jürgen:
--- Zitat von: riffstroker am 29.04.2012 21:17 ---Gleichrichter abklemmen? Wie und warum?
--- Ende Zitat ---
Eben systematisch vorgehen. Falls der HD1 hinter der Gleichtichtung ein Stecker ist, mal ziehen, so das nur noch die Gleichrichtung drin ist. Nicht das doch eine Diode oder einer von den 4n7 Durchgang hat.
Jürgen
riffstroker:
Hi,
also es kommt langsam Licht ins Dunkle.
Nur Gleichrichter --> Spannungen daran gemessen --> funktioniert --> Sicherung fliegt nicht
Gleichrichter + Drossel --> Sicherung fliegt nicht
Gleichrichter+Drossel+Siebelko (ich hatte ihn vor 3 Jahren erneuert und von 100µF auf 500µF erhöht) ---> Sicherung fliegt!!!
Dieser ist momentan eingebaut:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p679_JJ-500--F---500-V.html
Wie kann ich jetzt GENAU bestimmen dass es sich um den ELKO handelt, bevor ich einen neuen kaufe (schließlich ist der Jetzige noch nich alt) ?
Beste Grüße,
Felix
Dirk:
--- Zitat von: riffstroker am 30.04.2012 10:52 ---Gleichrichter+Drossel+Siebelko (ich hatte ihn vor 3 Jahren erneuert und von 100µF auf 500µF erhöht) --->
--- Ende Zitat ---
Wieso ?
Kann es sein, dass die Sicherung einfach nur zu klein ausgelegt ist ? Wenn der Elko leer ist, dann wirkt er im Einschaltmoment (fast) wie ein Kurzschluss.
Gruß, Dirk
Jürgen:
Wobei mir 500µF zu hoch erscheinen, weil die Spannung dann sehr "hart" wird. Ich würde nicht mehr als 220µF einsetzen.
Grüße Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln