Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Linnemann M45 (JTM45 Clone)

  • 38 Antworten
  • 23818 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #30 am: 18.04.2015 12:40 »
Hallo Klaus,
ich kann dir gerne darüber ausführlich berichten, zusammenfassend spiele ich den Amp seit heute in meiner Band, habe damit ca 40 Konzerte und ein Album bespielt. Ich hatte nie einen Ausfall, nur die Gleichrichterröhre ist hin (ich habe mir schon am Anfang eine umschaltbare Diodengleichrichtung einbauen lassen, die gefällt mir sowieso besser).

Die Endstufenröhren sind immer noch die selben, wir proben 2x die Woche für jeweils 3 Stunden.

Ich verwende die Orange 2x12er Box, mit den V30 Lautsprechern ist er dann besonders laut. Lass dir am besten ein Mastervolume einbauen (ein und ausschaltbar), das wünsche ich mir manchmal. Ein Gesamte Album wurde mit dem Amp eingespielt, einige Songs findest du hier, abgenommen mit Sennheiser 906 und ein Tubescreamer war meistens vor  dem Amp.

Der Amp reageiers sehr dynamisch, und man kann damit auch laut noch (relativ) clean spielen.

https://soundcloud.com/lucilles-voodoo

wems gefällt, der kann uns hier gerne liken :)
https://www.facebook.com/lucillesv

LG Patrick
« Letzte Änderung: 18.04.2015 12:42 von fsultra »

*

Offline kawe

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #31 am: 18.04.2015 13:00 »
Vielen Dank euch dreien für den netten Empfang und eure Antworten und dir Patrick, dass du nach längerer Zeit extra deswegen wieder vorbeigeschaut hast!

Nun ihr seid das Tüpferl auf dem i gewesen, beim Peter zuzuschlagen! Hab ansonsten auch nur Gutes lesen/hören können.
Es wird ein M45 mit KT66, schaltbarer Röhren- und Diodengleichrichtung und dem PPIMV.
Dazu werde ich mir ne halboffene TTC 2x12 mit den Eminence Alessandro Speakern gönnen.
Mein bisheriger Hauptamp ist ein Fender DRRI, dessen Innenleben komplett gegen ein AB763-Board ausgetauscht wurde.

@ Patrick
Warum sollte das PPIMV schaltbar sein? Hat es auch völlig aufgedreht nen Einfluss auf den Sound?

Die Aufnahmen mit deiner Band gefallen mir übrigens ausgezeichnet. (Hab selbst viele Jahre in (lokalen = Bayer. Wald) Bluesbands gespielt :) ).

VG
Klaus
« Letzte Änderung: 18.04.2015 13:07 von kawe »

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #32 am: 18.04.2015 13:15 »
Gerne, und vielen Dank Klaus!
Zum PPIMV, da bin ich kein experte, das beantwortet besser jemand anders :)
Viel Spaß damit, ich kann den Amp auch nur empfehlen, für Blues sowieso ;)

LG Patrick

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #33 am: 18.04.2015 16:08 »
Das 2x KT66 einfach geil ist hat ja auch inzwischen Marshall (wieder) erkannt: http://www.gitarrebass.de/equipment/marshall-praesentiert-handwired-roehren-amps  ;D

*

Offline kawe

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #34 am: 18.04.2015 16:31 »
Da bin ich wirklich schon sehr gespannt. Hatte bislang nur mit 6L6 bzw. 6V6 zu tun.

Nun ist Geduld gefragt, weils noch etwas dauern wird, bis der Amp fertig ist ...

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #35 am: 18.04.2015 19:46 »
Das 2x KT66 einfach geil ist hat ja auch inzwischen Marshall (wieder) erkannt: http://www.gitarrebass.de/equipment/marshall-praesentiert-handwired-roehren-amps  ;D
Hallo

Pläne wird es wohl noch keine geben im Netz, oder doch ? schaut nett aus das Kisterl

Gruß Franz

*

Offline kawe

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #36 am: 19.04.2015 08:59 »
@ Patrick und @ll

Was mir grade noch einfällt:
Da du in Graz lebst, hast du dir den Amp sicher auch schicken lassen. Von uns ist es leider 400 km (einfache Strecke) nach Ilmenau ...
Ist er heil bei dir angekommen? :)

VG
Klaus

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #37 am: 20.04.2015 10:00 »
Genau, der Transport hat gut funktioniert. Habe mir aber nachträglich ein Case anfertigen lassen.

lg Patrick

*

Offline kawe

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #38 am: 20.04.2015 13:41 »
Dann bin ich beruhigt, Patrick!

Vielen Dank noch mal, liebe Grüße in die Steiermark und alles Gute
Klaus