Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Linnemann M45 (JTM45 Clone)

  • 38 Antworten
  • 23817 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« am: 29.04.2012 17:50 »
Hallo,
ist zwar nicht mein Eigenbau, wird aber trotzdem einige interessieren.
Röhren- und Diodengleichrichtung ist umschaltbar. Der Sound ist recht gut, hab aber sonst noch keine JTM45 mit KT66 selber gespielt. Ich kann nur sagen, dass er durchsetzungsfähiger ist als ein Orange Rockerverb 50 MKI und ein Marshall DLS2000, an der selben Box. Voll aufgedreht ist er sehr laut, lauter als der (laute) Rockdrummer in meiner Band.
Ich bin mehr Musiker als Techniker und überlasse die technischen Urteile euch, die Bilder sind recht hochauflösend!

EDIT:
Ausgangsübertrager ist ein "W. Ü-JTM45", kann ich ohne Modifikation der Schaltung 6L6/5881 einbauen?

Zitat von: Beschreibung des AÜ
40-50 Watt Übertrager - RAA: 6,6kΩ  und 8 kΩ - für 2xKT66/6L6/5881  Output 4+8+16Ω. Wir haben diesen Trafo nach nach original alten Marshall® JTM 45-Trafodaten gewickelt. Die Wicklungswiderstände (RW) der beiden Primärwicklungen A1 zu+ und A2 zu+ sind durch unsere präzise Wickeltechnik  fast gleich. Die maximale  Abweichung ist <1,1% bei RAA 6,6KΩ und <1,3% bei RAA 8KΩ, das ist ein geradezu genialer Wert.  Dieser Übertrager  trifft genau den Sound des legendären JTM45 bei Verwendung der KT66 an RAA 8KΩ.



Gruß,
Patrick
« Letzte Änderung: 29.04.2012 18:06 von fsultra »

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re: Linnemann M45 (JTM45 Clone)
« Antwort #1 am: 29.04.2012 18:06 »
Sehr gute Bilder!

Aufbau aus meiner Sicht quasi perfekt und nicht weiter zu verbessern, wenn man was kritisieren will: Der PE-Anschluss ist nicht VDE-konform und der Lorlin-Impedanzschalter für die hohen Ströme ungeeignet.
O-Saft ists!

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****