Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wah-Kit

  • 19 Antworten
  • 11032 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.919
Re: Wah-Kit
« Antwort #15 am: 23.05.2012 20:43 »
Hi,

bei einem Wah bist du immer günstiger, wenn du ein gebrauchtes CryBaby (eventuell auch defekt) in der Bucht schießt. In der Apotheke gabs auch mal ein günstiges Wah.
Modden oder komplett umbauen kann man dann immer noch.

Für den Preis des verlinkten Kits bekommst du ja fast 4 Dunlops....

Grüße,
Mathias



Hallo Mathias,

das Wah aus der Apotheke gibt's immer noch.

Es klingt sogar recht nett ;-)
Ich habe 2 - beide hatten keinen echten Defekt; bei einem geht die Mimik einen Hauch schwerer, aber vielleicht läßt sich das sogar einstellen.

Poti ist natürlich immer so ne Sache - hat bei mir gekratzt - wurde auch von der Apotheke auf Kulanz gegen ein - auch kratzendes - ausgetauscht - selbst ist der MAnn - die blauen Bourns schlagen sich recht gut als billiger Ersatz.
Meins klingt jedenfalls nicht viel schlechter als mein Crybaby.... DA funktioniert der Schalter gerade nicht; deswegen kommt das Apothekenwah gerade an den Start

Grüße

Jochen

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wah-Kit
« Antwort #16 am: 23.05.2012 21:08 »
ich hätte so ein silbernes Wah von TAD hier rumliegen. das hab ich schon ein wenig gemodet, blieb dann aber beim meinem alten Jen Wah und mittlerweilse spiele ich Surf und brauch gar kein Wah mehr...
Das TAD Wah steht also zum Verkauf, das Jen behalte ich...
Meld dich einfach wir werden uns schon einig...
Grüße
LöD

Danke Micha für die Links und LöD für das Angebot. Bevor ich allerdings ein Gehäuse kaufe möchte ich noch die restlichen Kosten abschätzen können. Ich werde mich bei Bedarf gerne melden!

Vielen Dank allen für Eure Inputs!  :danke:

Beste Grüsse
Röbi
Beste Grüsse
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Wah-Kit
« Antwort #17 am: 23.05.2012 21:21 »
Moin Räffu

Ehrlich gesagt hätte ich lieber alles aus einer Hand - eben ein komplettes Kit, damit auf alle Fälle alles passt - also auch mit dem Bohrungen im Gehäuse etc. Vielleicht sind die Teile ja aber auch "genormt", aber das weis ich nicht und möchte keine riesen Baustelle mit kostspieligen "hierundortkaufen" anfangen.

Demnach hast Du auch schon Wah's gebaut?

Grüsse
Röbi

ja röbi,

ich komme aus der DIY effektgeräte ecke! :-)

begonnen hatte alles in der elektroniker lehre in der ascom...  ;D

mfg raffa

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wah-Kit
« Antwort #18 am: 23.05.2012 21:31 »
ja röbi,

ich komme aus der DIY effektgeräte ecke! :-)

begonnen hatte alles in der elektroniker lehre in der ascom...  ;D

mfg raffa

... ::)... ???...ASCOM - das ist doch schon ein Weilchen her oder gibt's die noch?

Wir werden seh'n ob's was wird mit einem selbst gebauten Wah oder nicht  ;)

Für mich selbst steht ein Screamer zuoberst auf der Liste - habe allerdings noch nie einen gespielt und werde deswegen auch nicht vergleichen können.

Grüsse und  :gutenacht:
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Wah-Kit
« Antwort #19 am: 23.05.2012 22:03 »
Hallo,

 Der TS808 ist bei GeneralGuitarGadgets sehr geil dokumentiert! Unbedingt die Mod-Vorschläge dort mal probieren...Ein paar Widerstände getauscht und ein paar Kondensatorwerte und der Screamer ist ein völlig anderer!!

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)