Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wah-Kit

  • 19 Antworten
  • 11031 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Wah-Kit
« am: 23.05.2012 17:03 »
Hallo allerseits

Nach einiger Suche im www - sehe ich das richtig, dass ich für ein komplettes Wah-Kit (inkl. Gehäuse) über'm grossen Teich bestellen muss? Oder kennt evtl. jemand eine Adresse die ich noch nicht gefunden/entdeckt habe?

Vielen Dank und Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

rednerweb

  • Gast
Re: Wah-Kit
« Antwort #1 am: 23.05.2012 17:20 »
Hi,

wewewe: ..........buildyourownclone.com/wah.html

Ähhhhh stimmt ist ja auch übern Teich und der Preis ;D

Gruß

guanre
« Letzte Änderung: 23.05.2012 17:22 von guanre »

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Wah-Kit
« Antwort #2 am: 23.05.2012 17:24 »
Hi,

bei einem Wah bist du immer günstiger, wenn du ein gebrauchtes CryBaby (eventuell auch defekt) in der Bucht schießt. In der Apotheke gabs auch mal ein günstiges Wah.
Modden oder komplett umbauen kann man dann immer noch.

Für den Preis des verlinkten Kits bekommst du ja fast 4 Dunlops....

Grüße,
Mathias

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Wah-Kit
« Antwort #3 am: 23.05.2012 18:05 »
hey rob...

schau mal bei musikding oder bei uk-electronic vorbei...dort kannst du glaube ich alles kaufen...oder bei madbeanpedals
platine kaufen und ein wah gehäuse in der bucht oder ricardo schiessen...

solltes du hilfe brauchen...habe alles zu hause...schreib mir!

übrigens...kannst du auch ein wahwah PTP machen...

grüessli us solothurn

räffu


*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wah-Kit
« Antwort #4 am: 23.05.2012 18:07 »
Danke Ihr beiden!

Der Link ist das Kit welches ich auch gefunden habe. Dachte aber dass es doch mehr geben müsste und vor allem näher  ;)

Ja sieht so aus dass ich wohl was gebrauchtes suche bzw. der Kollege dies gleich selbst tun kann! Ob ich es dann modde sei mal dahin gestellt, da ich von Effekten im Allgemeinen eigentlich gar keine Ahnung habe... :-X

Viele Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wah-Kit
« Antwort #5 am: 23.05.2012 18:11 »
Moin Räffu

Ehrlich gesagt hätte ich lieber alles aus einer Hand - eben ein komplettes Kit, damit auf alle Fälle alles passt - also auch mit dem Bohrungen im Gehäuse etc. Vielleicht sind die Teile ja aber auch "genormt", aber das weis ich nicht und möchte keine riesen Baustelle mit kostspieligen "hierundortkaufen" anfangen.

Demnach hast Du auch schon Wah's gebaut?

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Wah-Kit
« Antwort #6 am: 23.05.2012 19:41 »
Hi Röbi,

was hast du denn mit dem Wah vor?
Für ein Kit sehe ich irgendwie keinen richtigen Markt - deswegen gibt es da auch kaum was. Die meisten wollen eben ein Vox/Crybaby, bei den Gebrauchtpreisen lohnt ein Kit aber einfach nicht.
Ein Wah baut man nicht komplett "from scratch" auf, sondern moddet eins nach seinen Vorstellungen...

Grüße,
Mathias

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Wah-Kit
« Antwort #7 am: 23.05.2012 19:51 »
Moin Räffu

Ehrlich gesagt hätte ich lieber alles aus einer Hand - eben ein komplettes Kit, damit auf alle Fälle alles passt - also auch mit dem Bohrungen im Gehäuse etc. Vielleicht sind die Teile ja aber auch "genormt", aber das weis ich nicht und möchte keine riesen Baustelle mit kostspieligen "hierundortkaufen" anfangen.

Demnach hast Du auch schon Wah's gebaut?

Grüsse
Röbi

Moin Röbi,

Wahs sind ja beileibe kein Hexenwerk, und der ganze Kram ist meiner Meinung nach total überteuert und gehyped. Das schwierigste ist ja immer das Pedalgehäuse selbst, die Schaltung ist ja nur Hühnerfutter.

Ich spiele seit einer Weile selbstgebaute Wahs, nachdem ich in meiner Jugend mal das eine oder andere Crybaby gekauft hatte. Aktuell spiele ich ein Clyde McCoy-artiges in einem alten Crybaby-Gehäuse. Bis auf die Spule hat man als Ampbastler ja eigentlich fast alle Bauteile liegen. Ich würde auch ein altes oder kaputtes Crybaby in der Bucht kaufen und die handvoll Bauteile schnell so zusammensourcen. Gebaut ist das ja an einem viertel Nachmittag.

Für ein Kit 140 Dollar auszugeben finde ich ganz schön dekadent, wenn man in der Lage ist, komplette Röhrenamps zu bauen... sogar für einen Schweizer  :devil: .

Gruß, Nils

*

rednerweb

  • Gast
Re: Wah-Kit
« Antwort #8 am: 23.05.2012 20:01 »
Hi,

wie schon erwähnt, gibts bei TAD unter Sonderposten ein komplettes WAH aber ohne Garantie, wird als Restbestand verkauft, macht aber einen stabilen Eindruck, Vollmetall, no Plaste. Zum modden wohl gut geeignet, da könnte ma ja geneigt sein das musikding Wah von G&B einzubauen.

Gruß

Gunther

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wah-Kit
« Antwort #9 am: 23.05.2012 20:05 »
Hi

@Mathias: Ein Arbeitskollege hat mich heute gefragt ob ich ihm eins bauen könnte. Er will demnächst ein paar Amps von mir anspielen kommen und braucht für seinen "Wiedereinstieg" ins  :guitar: ein Wah. Gefragt hat er wohl eher aus praktischen Gründen, weil er sich eh nicht so mit den auf dem Markt erhältlichen auskennt.

Wie gesagt, ich kenne mich, was die Technik/Moddingmöglichkeiten angeht, mit Effektgeräten sozusagen gar nicht aus! Hab' einfach gedacht, ok, baus't ihm halt eines. Ich wüsst' also schlicht weg nicht, was ich da überhaupt modden soll um was zu erreichen  ::) ???

@Nils: Im Namen der Schweizer "vielen Dank"  :devil:

Ich bin übrigens mit meinem HomebrewElectronics "MedicineBawl" sehr zufrieden! Mit Gain auf JTM45-Level kommt's zurecht, drüber halt nicht, aber das brauche ich auch nicht unbedingt.

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wah-Kit
« Antwort #10 am: 23.05.2012 20:14 »
Hi,

wie schon erwähnt, gibts bei TAD unter Sonderposten ein komplettes WAH aber ohne Garantie, wird als Restbestand verkauft, macht aber einen stabilen Eindruck, Vollmetall, no Plaste. Zum modden wohl gut geeignet, da könnte ma ja geneigt sein das musikding Wah von G&B einzubauen.

Gruß

Gunther

Hi Gunther

Ich müsste vielleicht mal meinen Händler fragen ob er mir bei TAD so ein Gehäuse besorgen kann. Sonst brauche ich da grad nichts damit eine Bestellung lohnen würde. Je nach Preis bei MD riskier ich dann ob's mechansich passt oder nicht...

G&B war doch im MD-Shop mal 'ne Rubrik unter "Bausätze" oder? Momentan find ich jedenfalls nichts  ???

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Wah-Kit
« Antwort #11 am: 23.05.2012 20:17 »
Salü,
G&B war doch im MD-Shop mal 'ne Rubrik unter "Bausätze" oder? Momentan find ich jedenfalls nichts  ???
Der Grund steht hier:
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?31897-Gitarre-amp-Bass-Baus%E4tze-Midget-Bauteil-Listen&p=333316&viewfull=1#post333316
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wah-Kit
« Antwort #12 am: 23.05.2012 20:22 »
Salü,Der Grund steht hier:
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?31897-Gitarre-amp-Bass-Baus%E4tze-Midget-Bauteil-Listen&p=333316&viewfull=1#post333316
mfg sven

Oouuuukeeey  :-\

Danke Sven! Hm...sogar Röhren-Wah...das klingt ja wiederum sehr interessant!  ;D

 :bier:
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Wah-Kit
« Antwort #13 am: 23.05.2012 20:30 »
Hallo,

Die Technik und Möglichkeiten sind nicht so kompliziert... Hab da auch schon einiges gebaut/gemodded. Darum mal eine Linkliste von mir...

Technology of wahs
wah-wah.co.uk dort unter DIY Resources ...

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Wah-Kit
« Antwort #14 am: 23.05.2012 20:41 »
ich hätte so ein silbernes Wah von TAD hier rumliegen. das hab ich schon ein wenig gemodet, blieb dann aber beim meinem alten Jen Wah und mittlerweilse spiele ich Surf und brauch gar kein Wah mehr...
Das TAD Wah steht also zum Verkauf, das Jen behalte ich...
Meld dich einfach wir werden uns schon einig...
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)