Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender (Transen) Link?

  • 3 Antworten
  • 1932 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Fender (Transen) Link?
« am: 12.06.2012 12:21 »
Hallo,
dachte, ich frag mal hier: hat wer einen Link zu aaalten Fender Transen (Combo) mit Bilder von Innen und Außen. Dann kann ich erst in Richtung Schaltplan gehen.
Apropos: hat es Fender (Transen) mit Vol, Treble, Bass (das schon, weiß ich) aber zusätzlich 3 Knopf EQ daneben? Das würde das Ganze schon einengen.
Und: neben dem Ein/Aus ein 3-Weg Schalter Soft/Mid/Full (meine Bezeichnung dafür). Ist etwas zwischen schaltbarem Gain und VVR. Zum genaueren Anschauen und Ausmessen bin ich noch nicht gekommen. Da würde sich ja klären, was es darstellt.

Ich habe 2 Stunden das Netz bemüht, aber "nur" Röhren Fender gefunden und die Transen, die ich fand, waren zu jung.

Anhaltspunkt noch: das Chassis vorne ist schräg, wie bei vielen 60er Jahr Fender. (Showman, Vibrolux, etc.)

Dank im Voraus

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Fender (Transen) Link?
« Antwort #1 am: 12.06.2012 12:50 »
Hallo Hans-Jörg,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht geht es mit Bildern einfacher als mit einer Beschreibung die Typenbezeichnung zu finden.

Gruß,
Sepp

*

sjhusting

  • Gast
Re: Fender (Transen) Link?
« Antwort #2 am: 12.06.2012 12:53 »
Weiss nicht was du hast, aber hier sind die Schaltplaene fuer die '80er Fender Transistor amps -

http://www.stratopastor.org.uk/strato/amps/twoseriessolidstatefenders/twoseriessolidstatefenders.html

steven

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Fender (Transen) Link?
« Antwort #3 am: 12.06.2012 14:15 »
Hi Steven,

thank you, will try to compare with mine.

@Kugelblitz:
werde das Chassis mal komplett rausnehmen und wenn es wert ist mache ich Photos.

Was echt 7ender ist, ist das 7ender Blech Logo. Selbst das Gehäuse könnte noch durchgehen, hat aber schwarze Stapel Füße

Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!