Technik > Tech-Talk Effekte
Schalter für Bogner Alchemist Switch
dasteve86:
hi
also anderes xlr kabel haben ich bereits probiert, selbes problem.
bisher ist mir nur aufgefallen das der channel switch das problem inkl. roter LED verursacht.
Ebenso ist auch manchmal der Delay beim umschalten des Channels aktiv obwohl ich diesen nicht aktiviere!
Ohmmeter müsst ich mal schauen ob ich noch eins finde!
Bin aus dem Raum Aschaffenburg PLZ:63
Gruß Steven
El Martin:
Hi Steven!
Das riecht a weng nach Masseproblem...so rein ausm Bauch.
(Nach Weihnachten ist mehr Bauchgefühl, als vor W. WARUM? :angel: )
Oder beim Leiterbahnfräsen was versemmelt...
Was sacht der Schaltplan, muss mal gucken. Schaltet nicht durch...hm
Wenn du kein Ohmmeter hast...bin ich nicht sicher, ob das mit der Fehlersuche klappt.
Kennst Du Dich mit Elektronik aus? Nicht, dass Du in Deinen jungen Jahren jäh von der Hochspannung dahingerafft wirst. Sicherheitshinweise im Forum beachten. DIESER HINWEIS IST ERNST GEMEINT.
Ich bin aus der Mitte von Hessen(nördlich von Frankfurt/südlich von Marburg) eine LANGE Radfahrt von Aschebersch.
Ciao
Martin
dasteve86:
dann bringt das nichts
ich hab ja noch 2 jahre restgarantie
von daher werd ichs zu T-man schicken und die prüfen das und schickens dann zu line6 und dann 4 -6 wochen warten und dann wieder zurück zu t-man und dann zurück zu mir.
ach is das nicht schön :(
El Martin:
...lieber 4-6 Wochen ohne Fussschalter, als ein Leben lang ohne Leben ???
Ciao
Martin
dasteve86:
Also der Amp war jetzt schon 2x wegen Problemen im Gain Kanal zur Reparatur. Doof ist immer das ich das teil erst zu Thomann schicken muss, die prüfen das dann und schicken es zum Repair Center hier bei mir um die Ecke. Ebenso auch umgekehrt und das dauert immer!
Aktuell klingt der 2. Kanal wieder etwas frischer. Aber mein Fußpedal ist mal wieder mit massig Fehlern behaftet.
Wieder schaltet der Amp beim wählen des 2. Kanals sofort zurück zum 1. und beim Wackeln am Schalter springt er dann doch in den 2.
Beim aktivieren des Boost Kanals schaltet sich einfach der Delay ein.
Ohne Fußschalter geht alles ohne Probleme am Amp.
Ich bin frustriert weil es für das Teil in Deutschland/EU keinen Ersatz Fußschalter für einen Anständigen Preis gibt und ich mit dem Amp jedes jahr probleme habe.
Leider finde ich keinen vollröhen Combo Amp der einen eingebauten Delay + Reverb hat und ordentlich Druck im 2 Kanal(empfehlungen sind mir sehr willkommen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln