Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

RW8 - "Serienausführung"

  • 22 Antworten
  • 8538 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
RW8 - "Serienausführung"
« am: 4.08.2012 20:24 »
Moin

Nach einer Zeit der Unterbrechung hier nun der fertige Amp mit den zwei 408er Boxen. Danke Dirk für den super Head! Wie immer klasse Arbeit und sehr zuverlässig!!

Ein Termin für einen soundtest steht noch nicht fest, wir (meine Familie) müssen uns erst wieder einleben (wir mussten mit unserem einmonatigen notfallmässig ins Spital und am Mittwoch wurde er operiert - verengter Magenpförtner).

Ich schau grad nochmal nach ob ich schon Fotos vom Aufbau gemacht habe, sonst mache ich im Verlauf des Jahrzehnts noch  ;)

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #1 am: 4.08.2012 20:26 »
Dann noch die Unterlagen, also Schaltplan, Layout und Bohrplan. Layout und Bohrplan enthalten bereits die nächste Optimierung.

 :bier:
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #2 am: 4.08.2012 20:31 »
Jep, Bilder gefunden.

Ich bin mir bewusst, dass gewisse Ausführungen nicht allen gefallen wird. Ich hab's mal ausprobiert und war positiv überrascht!

Noch NIE hatte ich bei einem Amp mit Diodengleichrichtung auf Anhieb so wenig Brumm - auch ohne 100-Öhmer bzw. Trimmer!!! Die baue ich nämlich absichtlich erst nach einem ersten Test ein - totale Stille nun!  :topjob:

Grüsse aus Frutigen
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #3 am: 4.08.2012 20:32 »
Hallo Röbi,
das sieht doch sehr schön aus.
Insbesondere die Beschriftung finde ich typisch "Schweizerisch".
Weiter so.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #4 am: 4.08.2012 21:08 »
Hallo Röbi

Der Amp sieht perfekt aus  :topjob:

wie groß wird die Serie ?  :devil:

Gruß Franz
 :guitar:

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #5 am: 4.08.2012 21:25 »
Moin

Danke für die Komplimente!

@Franz: das "Serie" bezieht sich in erster Linie darauf, dass man den Amp/die Dokumente überhaupt so anbieten könnte ohne ein schlechtes Gewissen wegen etwaiger Mängel haben zu müssen  ;)

Gebaut wird er nur auf Anfrage - für alles andere fehlen mir schlicht die Mittel! Eigentlich wäre ich ja sogar sehr froh wenn ich ihn bald mal verkaufen könnte, obwohl ich ihn einfach klasse finde!! Aber das würde etwas Geld für neue Projekte in die Kasse spühlen  ;D

 :bier:
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #6 am: 4.08.2012 21:31 »
Hi Röbi,

das nenn mal ich Mut zu Grün und Minimismus  ;)
hübsch, hübsch!

LG, Martin

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #7 am: 4.08.2012 21:44 »
Hi Röbi,

geil, rotzgrün - Beschriftung diesmal noch schweizerischer und innen sieht er fast so sauber aus wie ein Schweizer Uhrwerk, toll.
Alles Gute für deinen Sohn.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #8 am: 4.08.2012 22:34 »
Hallo Roebi,

endlich wieder einer im richtigen gruen ;-) Sieht gut aus.

Gruss,
Sepp

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #9 am: 4.08.2012 22:51 »
Danke, freut mich dass er Euch gefällt!!  :)

@Sepp: das Grün fand ich anfangs (nur die Boxen) auch ein wenig speziell, jedoch auch nicht abwägig. Gebaut habe ich die Boxen ja einzig und allein wegen dem Thread, in welchem gefragt wurde ob 4x8" überhaupt Sinn macht  ;D Danach fehlte einfach was für oben drauf  ;) Seit der Head drauf steht gefällt mir das, wie ich es nenne, Junior-Stack super gut!

@Robin: Vielen Dank! Heute Nachmittag gab's zum ersten mal Zeichen (dafür sehr deutliche), dass alles auf gutem Wege ist. Mit ein bischen Glück sind wir Sonntag Abend wieder alle zu Hause  :topjob:

@Martin: ...wieso Mut? Farbe ist Geschmacksache (ok, die Verkaufschancen sinken dadurch vermutlich etwas  :facepalm:) und die Schaltung ist ja eigentlich nichts anderes als der Clean-Kanal vom 18W  ;)

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #10 am: 4.08.2012 22:56 »
@Verkaufschancen: Bis jetzt ist mein gruener noch nie schlecht angekommen. Ich glaube also kaum dass die Verkaufschancen sinken. Er ist ja auch ein Unikat.

Gruss,
Sepp

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 357
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #11 am: 5.08.2012 00:43 »
Hi Röbi,


Kompliment, das Ding hat was. 18 Watt Lite IICH. Swiss Made. Zum reinbeißen … Du findest langsam Deine Linie … Ein echter Woodtli.  :topjob:
Gute Besserung für den Nachwuchs!!!


Gruß, Klaus

Ich will die Röhren röhren hören.

*

Germy

  • Gast
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #12 am: 5.08.2012 06:21 »
Sehr sehr schön gemacht!  :topjob:

Ein wirklich individuelles Design, aber einfach toll gearbeitet.

Was für meinen Geschmack noch verbessert werden kann: Die Pilot-Lamp. Gönn dem Teil doch eine grüne Jewel-Pilot-Lamp. Das würde noch edler aussehn, aber das icht natürlich Geschmackssache.

Und ganz wichtig (als Vater von vier Kids): Gute Besserung für den Nachwuchs  ;)

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #13 am: 5.08.2012 06:31 »
Moin Klaus und Germy

Danke für die Blumen sowie die Genesungswünsche! Das mit der Jewel-Pilot-Lamp stimmt schon. Ich find's nur schade dass der Halter so'n riesen Klotz ist, das stört mich ehrlich gesagt etwas!

Grüsse aus der Schweiz und einen schönen Sonntag
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: RW8 - "Serienausführung"
« Antwort #14 am: 5.08.2012 12:21 »
öhm, hallo!
wie issen das Woodtli Logo gemacht?
Danke!
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)