Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .

<< < (32/38) > >>

Duesentrieb:
Danke Kim.

jacob:
Moin Olaf,

besonders die verzerrten Sounds sind (für meinen Geschmack jedenfalls) ja wirklich hammermäßig  :guitar:  :topjob:
Ganz großes Kompliment!
Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Wenn man die 3 Röhren liegend einbaut, dann sollte man m.E. aber doch mit 2HE anstatt 3HE hinkommen, oder?

BTW: und als reine 19" Mono- oder Stereo- Endstufe sollte man (einen passenden Ringkerntrafo vorausgesetzt) sogar mit einer HE auskommen  :)

Obwohl ich ja nun wirklich kein Platinen- und Ringkerntrafo- Freund bin:
wenn Dirk tatsächlich Dein Miniendstüfchen als Bausatz ins Programm nehmen sollte, dann schlage ich auch sofort zu!

Gruß & weiter so!

Jacob

Duesentrieb:
Hi Jacob,

ich bin mir über die Route noch nicht im klaren - für mich selbst werde ich sicher das Board Pre + Endstufe machen lassen, da müssen die Tuben stehen (Platzgründe), also geht nur 3HE.

Was man sicher zusätzlich machen könnte wäre eine Platine, die auf des Shops 90° Adaptern beruht - aber wer will sowas wirklich? Dann kann man gleich alles PTP machen . . . http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3729_Montagewinkel-Noval.html

Ich habe noch keine "liegenden" Bauteil-Lib für Noval gesehen (falls jemand so etwas hat, bitte melden). Ansonsten steht der Test mit ECC82 noch aus - in Ermanglung von entspr. Tuben.

Vielleicht kontaktiere ich mal Dirk und wir machen mal was zusammen  . . .

jacob:
Für die 3 Röhren bräuchte man doch lediglich eine schmale, längliche Platine und ein entsprechend langes Stück Alu- Winkelprofil mit den passenden Durchbrüchen für die Röhrenfassungen, das man dann mit dem Gehäuse verschraubt.
Entweder direkt oder über Stehbolzen (quasi "Stacking"- mäßig, wenn man 2HE zur Verfügung hat).

BTW: Dirk's "Winkellösung" mit diesen angeschraubten, kleinen Winkelchen empfinde ich persönlich nicht gerade als übermäßig elegant  :angel:

Gruß

Jacob

Bierschinken:

--- Zitat von: Duesentrieb am  1.09.2012 13:02 ---
Ich habe noch keine "liegenden" Bauteil-Lib für Noval gesehen (falls jemand so etwas hat, bitte melden). Ansonsten steht der Test mit ECC82 noch aus - in Ermanglung von entspr. Tuben.

--- Ende Zitat ---

Willste nen Schwung 82er haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln