Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kit TT PSU Mini

  • 26 Antworten
  • 11659 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.504

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #1 am: 21.09.2012 10:45 »
Clevere Idee!

@Dirk: kommt da evtl. auch noch eine "Large"- Ausführung für richtige Männer- Elcos (= mehr als 20mm Durchmesser) und mit "integriertem Biasteil" nach?  ;)

gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #2 am: 21.09.2012 12:14 »
Hi,

@Dirk: kommt da evtl. auch noch eine "Large"- Ausführung für richtige Männer- Elcos (= mehr als 20mm Durchmesser) und mit "integriertem Biasteil" nach?  ;)

Es kommt noch eine etwas angepasste Version der SLO100 PSU.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #3 am: 23.09.2012 09:48 »
Clevere Idee!

@Dirk: kommt da evtl. auch noch eine "Large"- Ausführung für richtige Männer- Elcos (= mehr als 20mm Durchmesser) und mit "integriertem Biasteil" nach?  ;)

gruß

Jacob

Moin,

und vielleicht mit Sicherungshaltern für die sek. Wechselspannung ?

Gruß,
Volka

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #4 am: 23.09.2012 10:18 »
Moin,

Dirk wird bestimmt noch wahnsinnig... kaum hat er was neues für den Shop kreiert, kommen auch schon die Erweiterungs- und Änderungswünsche von uns  ;D  8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.504
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #5 am: 23.09.2012 11:32 »

Dirk wird bestimmt noch wahnsinnig...

Glaube ich nicht ... der ist das gewöhnt!   >:D

Ich glaube eher, das ist noch gar nix im Vergleich zu manchen Email-Anfragen, mit denen er sich rumschlagen muß ...   8)    :P    :-X

Gruß
Häbbe


*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #6 am: 23.09.2012 11:57 »
Moin Häbbe,

das stimmt wahrscheinlich  ;D
Wir wollen Dirk ja auch nicht ärgern, sondern TT mit all unseren "Anregungen" und Produkt- Kommentaren schliesslich "nach vorne bringen"  :angel:  :topjob:

BTW:
auch deshalb kaufe ich, wenn möglich, meinen Krempel viel lieber bei TT als z.B. bei "T*D", "R" oder "C".
Und zwar auch dann, wenn es (kommt aber sehr selten vor) mal ein paar Cent teurer sein sollte als bei den anderen Dealern.
Liefergeschwindigkeit, -zuverlässigkeit, Kommunikation, Service etc.
Für mich ist halt schon wichtig, "was hinten rauskommt"  :laugh:

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 23.09.2012 11:59 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #7 am: 23.09.2012 12:20 »
Dirk wird bestimmt noch wahnsinnig... kaum hat er was neues für den Shop kreiert, kommen auch schon die Erweiterungs- und Änderungswünsche von uns  ;D  8)

Das ist normal. Allen kann man es nicht recht machen, aber zu der PSU kommen noch ein paar andere Sachen in Kürze speziell für LoW Anwendungen  :o

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #8 am: 23.09.2012 13:00 »
zu der PSU kommen noch ein paar andere Sachen in Kürze speziell für LoW Anwendungen
Auch RIngkerntrafos  der 25-30VA Klasse, mit (deutlich) mehr als 200V?

Cheers
 John

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #9 am: 23.09.2012 14:54 »
was genau ist mit deutlich mehr gemeint ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #10 am: 23.09.2012 15:14 »
Mit deutlich mehr würden mir mindestens 250V vorschweben, besser noch 270V oder gar 300V. Noch mehr muß es dann auch nicht sein.

Ciao
 John


*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.504
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #11 am: 23.09.2012 15:30 »
Hi,

ein 30 - 50 Watt Trafo mit 300 Volt?

Da kommen ja gleichgerichtet über 400 Volt raus .... Für eine 6V6 wäre das z.B. schon viel zu viel ... und für mehr als eine Endröhre reicht der Strom ja dann auch kaum aus ...

Für reine Preamp-Anwendungen wäre die Spannung auch schon bedeutend zu hoch ...

Gruß
Häbbe
« Letzte Änderung: 23.09.2012 15:45 von haebbe58 »

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #12 am: 23.09.2012 15:41 »
Hallo

Abgesehen davon mit um die 50 VA gibt es ja 250 und 300 Volt Ringkerne, die 0,1 bzw 0,12 Saft sind finde ich gerade OK.

Gruß Franz

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #13 am: 23.09.2012 17:16 »
Hi!

Mir geht's nur um nen Trafo für einen (oder mehr  ;) ) Preamp(s). Da braucht's keine 100mA; die 50VA sind da deutlich zuviel. Man könnte die Röhren auf ne niedrigere Spannung umrechnen, aber irgendwie will mir das nicht gefallen. Außerdem habe ich gerne eine großzügige Spannungüberhöhung, um die dann gleich des Brummens wegen wieder zu vernichten ...

Ciao
 John

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Kit TT PSU Mini
« Antwort #14 am: 23.09.2012 19:29 »
Hi,

300 V AC ergeben optimistische 360 V DC was möglicherweise doch deutlich über dem zulässigen Maximum für die meisten Vorstufenröhren liegt, aber nun ja.
Der T30 hat eine 6,3 V Heizwicklung und liefert darüber 1,5 A was für 5 12AX7 und Co ausreicht und somit auch für die allermeisten Preamp-Anwendungen. Sollte man so belassen.
Würde man in der Grössenordnung des T30 bleiben wollen, so stünde dann für die 300 V Wicklung rund 65 mA AC zur Verfügung was zu optimistischen 45 mA DC führt. Bei 1,2 mA pro System einer 12AX7 hätte man rechnerisch 12 mA in Verwendung, es würde also auch bei der HT Wicklung noch Luft nach oben bleiben z.B. für Treiberstufen wo mehr Strom gefordert wird. Für einen reinen Preamp könnte man die Leistung meiner Meinung nach sogar noch etwas runter schrauben um den Trafo etwas kleiner zu bekommen, oder geht es rein um die HV ? Das ist machbar.

Jetzt kommen aber bestimmt die nächsten Anwender und fordern eine 12V Wicklung für die Schalterei - Wetten  ;D

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.