Technik > Tech-Talk Boxenbau

1 x 12" Boxenbau (Dumble ähnlich)

<< < (7/9) > >>

Yeti13:
Au ja, so ein Hochglanzgehäuse wie von einem Trainwreck ist schon was feines !

Ich habe leider keine Bilder während der Arbeit gemacht, aber das ist das Stack das ich neu getolext habe, eigentlich hätte man das Teil in "Whitestar" umbenennen müssen  ;D

Die Gehäuse waren allerdings nur aus Pressspan, ich hatte mit der Arbeit schon angefangen etc. heute würde ich gleich neue Gehäuse bauen, geht schneller als den Kleber von den alten abzukratzen...

Gruß
Sascha

FRK:
Hi Sascha,

schön geworden!!!

Spanplatte hätte ich nicht neu bezogen, da ist das Tolex ja mehr Wert als die rohe Box. :devil: ;D

Gruß
Frank

Yeti13:
Haha, stimmt !
Ich hatte schon alle Materialien hier und habe erst gemerkt das es Spanplatte ist als ich das alte Tolex runtergerissen habe.
Es war auch mein erster Versuch, beim nächsten Mal würde ich neue Gehäuse bauen.

Gruß
Sascha

rocker5150:
Eine Frage habe ich:

Kannst Du die Schablone hochladen, die Du verwendet hast um den Kreis zu markieren?

Das wäre super!

FRK:
Hallo Newbie,

es ist kein Problem die Schablone hochzuladen, ich habe sie in Corel Draw X4 gezeichnet und auch in pdf konvertiert.
Mein Anliegen mit diesem Thema war eigentlich, zu zeigen wie aufwändig es ist eine hochwertige Box zu bauen. Ich wollte zeigen was man an Werkzeugen benötigt, und ob man sich den Umgang mit diesem zutraut. Es sieht auf den Bildern immer noch einfacher aus als es ist! Wenn man nicht über das Werkzeug und handwerkliche Geschick verfügt sollte man bei Tube Town eine Box kaufen.   

Hier im Forum ist alles ein wenig persönlicher als in anderen Foren, wir begrüßen uns und sprechen uns auch gerne mit Namen an. Viele von uns haben sich in ihren ersten Thread mit ihren Fähigkeiten und zukünftigen Plänen hier vorgestellt. Ich bin vielleicht etwas Altmodisch aber find das Kommunikation untereinander eine gewisse Basis haben sollte.

Gruß
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln