Technik > Tech-Talk Fender
Supersonic 60 "knallt" beim Ausschalten
Holzdruide:
hast keinen Schaltplan ?
--- Zitat von: Rohrbruch am 31.12.2012 13:40 ---Hi
Nachdem was Du geschrieben hast kracht es nicht beim Ausschalten sondern wenn Du auf Standbyy gehst.
Wenn der Amp beim Ausschalten mit Standby ON nicht kracht dann lass es im Betrieb auf Standby zu gehen, das bringt eh nicht wirklich was.
Gruß Franz
--- Ende Zitat ---
Del Pedro:
--- Zitat von: Rohrbruch am 5.01.2013 14:30 ---hast keinen Schaltplan ?
--- Ende Zitat ---
Gibts vorbildlicherweise bei Fender:
http://support.fender.com/schematics/guitar_amplifiers/Super-Sonic_60_Head_schematic_Rev-A.pdf
Holzdruide:
Hallo Peter
Danke, eigentlich kenne ich den Amp....
Christopher schreibt was von Widerstandstausch am Schalter ??? da ist ja keiner.
Der Händler meldet "nach Stand der Technik knallt der eben" ??? :o
wer weiss was da anders ist, deshalb meine Frage nach dem Plan.
Ih würde den Amp ein paarmal feste an Händlers Box knallen lassen, wäre gespannt ob das dann auch noch "normal" ist.
Gruß Franz
jacob:
Hi,
ich würde da ja zuerst mal einen 2- poligen Standby- Schalter (so oder so :police: ) einbauen und dann die Schaltkontakte mal mit z.B. je 10nF überbrücken.
BTW:
die vier 1N4006 Dioden samt den 8200pF- Caps würde ich auch rauswerfen und statt dessen einfach nur vier UF4007 einbauen ;)
Gruß
Jacob
Nigel:
--- Zitat von: jacob am 5.01.2013 16:03 ---
BTW:
die vier 1N4006 Dioden samt den 8200pF- Caps würde ich auch rauswerfen und statt dessen einfach nur vier UF4007 einbauen ;)
--- Ende Zitat ---
Moin Jacob!
Kannst Du mir sagen was diese Caps genau machen sollen? Sind es 50Hz-Filter? Hab ich shcon hier und da gesehen aber immer ignoriert.
Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln