Technik > Tech-Talk Amps

Dumbleator / C-Lator und dergleichen

<< < (3/3)

Hans-Jörg:

--- Zitat von: Fl@shR!Der am 23.01.2013 23:22 ---@ Hans-Jörg: Woher hast du die schöne Faceplate?

--- Ende Zitat ---
Hallo,

Schaeffer.de   ;)

LG
Hans-Jörg

Fl@shR!Der:
Danke Hans-Jörg!

Achja die Frage mit dem Ringkerntrafo nehme ich doch glatt zurück - ein bisschen Eigeninitiative und schwups die wups checkt man, dass sogar der kleinste in Dirks Programm völlig ausreichend ist.

::)

Ich bitte um Pardon!

Fl@shR!Der:
Na toll, da verdrückt man sich einmal im Knopf und erstellt ein Posting, dass man gar nicht erstellen wollte und kanns nicht mal LÖSCHEN.

Tut mir leid, bitte nicht hauen!!!

Dirk:

--- Zitat von: Fl@shR!Der am 23.01.2013 23:22 ---@ Dirk: Deine 19" Gehäuse sind 250mm tief. Reicht dieser Platz aus oder brauch ich da was größeres? Ich hab noch keine Teile zu Hause und kanns daher nicht genau abschätzen...
Noch eine Frage: Ventiliertes Gehäuse ja oder nein?

--- Ende Zitat ---

Wenn Röhren im Gehäuse sitzen, ist eine Belüftung sehr empfehlenswert.
Ob die Gehäuse für Dein Vorhaben ausreichen oder nicht hängt davon ab, welche Bauteile Du verwenden willst.
Ich empfehle auf alle Fälle vorher eine kurze Skizze zu machen und mit den Bauteile und Positionen etwas zu "spielen". Das kann auf einem Stück Papier erfolgen mit ausgeschnittenen Bauteilformen oder in einem (Vektor)Zeichenprogramm.
Ältere Corel Draw Versionen sind oftmals zu einem Spottpreis zu bekommen aber auch die Home & Studen Versionen kosten nicht viel.
Es gibt aber natürlich auch zahlreiche andere Programme auf dem Markt, die ich aber nicht kenne. Da ich CD selbst in der Verwendung habe, weiss ich, dass es funktioniert.

Weitere Alternativen:
Inkscape http://inkscape.org/?lang=de
Google Sketchup (scheint jetzt aber über eine andere Firma zu laufen) http://www.sketchup.com/intl/de/product/index.html

Zu allen Programmen sollte es zudem gute und vielfältige Tutorials auf YouTube geben.

Einfacher geht es wirklich nicht mehr.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln