Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Amp für Zuhause

<< < (9/10) > >>

schuppimax:
Hallo
Amp funst ohne Probleme .Es sind ein paar mods dazu gekommen .Aktueller Plan kommt noch Jetzt ist erstmal 1 Wuche :urlaub: angesagt
Gruß Martin

schuppimax:

--- Zitat von: schuppimax am 15.05.2013 23:29 ---Hallo
Amp funst ohne Probleme .Es sind ein paar mods dazu gekommen .Aktueller Plan kommt noch Jetzt ist erstmal 1 Wuche :urlaub: angesagt
Gruß Martin

--- Ende Zitat ---
Hallo Es hat lange gedauert aber jetzt ist er fertig im Anhang der aktuelle Plan wie versprochen

schuppimax:
lHallo
Nach langer Erprobungsphase ein update nur der Vollständigkeit halber Schaltpläne im Anhang
Klanglich ein Genuss im Clean wie im Verzerrten Kanal . Es ist kein Hi-gain  Amp das sollte er auch nie sein.
Ein paar Musiker die den Amp gehört und gespielt haben fragten mich ,ob sie einen Nachbau käuflich erwerben könnten was mir eine Bestätigung gibt dass er klanglich überzeugt.
Allerdings gibt es ein paar dinge die ich nicht mehr einbauen würde, die aber zur Erprobung sehr hilfreich waren.
Dazu gehören Depth und Presence  Röhrengleichrichter bringt bei Class A keinen Vorteil Ultraliner und Trioden Umschalter würden auch entfallen Der Schalter für die schaltbaren Kathoden c der Endstufe sind bei mir auf der Rückseite Verlegung nach vorne wäre sinnvoller Da ich den G2 TT VO Com  Spannungsregler verwende entfällt auch der Entlade widerstand 
Gruß Schuppimax

schuppimax:
Hallo
Im Schaltplan der Endstufe habe ich ein Bauteil vergessen einzuzeichnen In der Leitung zum AÜ Punkt a ist ein 270Ohm  15 W widerstand eingefügt der die Spannung runterholt
Gruß Schuppimax

kugelblitz:
Hallo Schuppimax,

Es ist schon spaet darum koennten jetzt auch falsche komentare kommen. Ich hab nur deinen Endstufenplan ueberflogen. Auf die Schnelle fehlt mir ein zusaetzlicher fixer Widerstand im NFB. Ich wuerde vermutlich 10k-47k imserie mit einem 500k. Log bis 1m loh poti waehlen. Dann macht das variable NFB IMO mehr Sinn. Zusaetzlich koenntest Du die beiden KoppelC vor den Endroehren durch einen ersetzen und nur einen gridleakR verwenden um die EL84 anzusteuern.

Depth macht IMO mehr Sinn wenn der 100n im NFB viel grösser waere oder gar nicht vorhanden. Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, aber fuer mich hat NFB mit 100n immer Hjoehen geklaut.

Viel Spass mit dem Amp,
Sepp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln